Schiffe

Geschwindigkeit angegeben in Knoten. Das bedeutet Seemeilen pro Stunde. Eine Seemeile entspricht etwa 1850 Metern.

Blue Sea / Nightgazer

Preis 2000000
Umbau ca. 800000
Länge 81 m
Breite 12,6 m
Geschwindigkeit 14 Knoten
Besatzung 40

Ehemalige Meeresforschungsschiffe, die sich gut zum Umbau eignen. Es besitzt einen Hubschrauber-Landeplatz und größere Frachträume unter Deck. Außerdem werden meistens noch einige Waffen und ein paar Spielereien zur Verteidigung eingebaut, z.B. ein Luftabwehrgeschütz in einem kleinen Aufbau am Heck und ein ECM-Jammer.

Gullyhopper

Preis 500000
Länge 8 m
Breite 3,6 m
Geschwindigkeit 10/25 Knoten
Besatzung 4

Die Gullyhopper ist ein selbstgebautes Mini-U-Boot. Es wurde zu Forschungszwecken konstruiert, um Wracks und archäologische Funde zu untersuchen. Ohne Tauchausrüstung können in ihr vier Personen gemütlich einige Tage unter Wasser verbringen. An der Hülle des U-Bootes sind mehrere Optiken und Meßinstrumente installiert. Außerdem besitzt das Boot alle für die Navigation über größere Strecken notwendigen Geräte. Die erste Angabe unter Geschwindigkeit gilt für die Fahrt unter Wasser, die zweite für die Fortbewegung im aufgetauchten Zustand.

Horsepower

Preis 150000
Länge 7 m
Breite 4 m
Geschwindigkeit 260 km/h
Besatzung 3

Dies ist ein extrem schnelles Rennboot. Seine ergonomische Form mit der komischerweise rund zulaufenden Schnauze führten auch mit zum Namen. Die Höchstgeschwindigkeit läßt sich nur auf sehr geraden, langen Strecken ausfahren. Allerdings zeigt dieses Boot ein extrem gutes Kurvenverhalten. An den Unterseiten werden durch bestimmte Schliffe und Kanäle im Rumpf die Lage stabilisierende Strömungen erzeugt. Dadurch liegt das Boot sogar in engen Kurven wie ein Brett auf dem Fluß. Schon kleine Beschädigungen dieser hochgezüchteten Rumpfteile können allerdings zu fatalen Folgen führen, geht man zu schnell in enge Kurven. Das Boot ist nicht hochseegeeignet.