Cyberpunk-Szenarien

Konzernbullen

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1100 1100 1200 1300 1400 1100 900 1000 1000

Gesamtzustand 1100
Zustand 110
Zustand mit Muskeln 130
KAR 45
Würfelwert 1250

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Pistole gezielt 950   850
  deut 740    
  grob 510    
M.P. gezielt 1090   900
  deut 740    
  grob 510    
Sturmgewehr gezielt 1090   1200
  deut 660    
  grob 400    
Boxen   800 1140 510
    910 1300 1300
Ringen greifen 800 1140 510
    910 1300 1300
  werfen 580 830 830
    700 1010 1010
Ausweichen nur PA 1020 2040 2040

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Kopf Schädel 100 G + 100 P 2500
Kopf Hals 100 G  
Rumpf ganz 300 G + 100 P 3000
Arme Oberarme 200 G + 100 P 1600
Arme Unterarme 200 G + 100 P  
Beine Oberschenkel 200 G + 100 P 1600
Beine Schienbeine 200 G + 100 P  

Ein Konzernbulle wird von seiner Firma meistens mit schwerer Rüstung ausstaffiert. Schienen und Panzerplast sorgen für den besseren / gefährlicheren Eindruck.

Konzernbullen sind die Antwort der großen Firmen auf die machtlose Polizei und die zunehmende Kriminalität. Jede Firma, die etwas zu bewachen hat, besitzt normalerweise auch ein großes Kontingent an Wachpersonal, das die Gesetze des Konzerns auf dessen Gelände durchsetzt.

Die meisten Konzernbullen arbeiten nur innerhalb des Geländes und besitzen deshalb wenig Wissen über das Leben auf der Straße. Sie bilden eigentlich eine Art Armee des Konzerns. Allerdings hat jede größere Firma ihr ,,Außendienstpersonal``, das für das Anheueren von Spezialisten für Sonderaufträge und das Liquidieren überflüssiger Mitwisser verantwortlich ist.

In Cyberpunkszenarien werden Konzernbullen den Spielercharakteren hauptsächlich in der Gestalt von Wachpersonal auf Konzerngelände begegnen. Als besseres Personal (sozusagen die Elite) kann der Spielleiter auch Konzernkiller einsetzen. Alle Konzernangestellten besitzen eine Datenbuchse. Außer einer Waffenverbindung und dazugehöriger Brille haben jedoch die meisten Konzernbullen keine weitere Cyberware.

Akrobatik 400, Deckung suchen 1200, Einschüchtern 1600, Fahren von zweispurigen Fahrzeugen 2000, Firmenkunde 1600, Heilkunde Wunden 800, Klettern 1200, Innere Resistenz 2300, Schlossern 800, Schleichen 800, Sich verstecken 800, Wahrnehmung 1600.