Cyberpunk-Szenarien

Typischer Straßenpunk

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1200 1100 1100 1200 1400 900 1000 1100 800

Gesamtzustand 1100
Zustand 110
Zustand mit Muskeln 120
KAR 44
Würfelwert 1225

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Pistole gezielt 970   850
  deut 720    
  grob 510    
M.P. gezielt 1100   900
  deut 730    
  grob 510    
Messer   730 1040 730
    690 1060 1060
Knüppel einh. 690 1150 1040
    1070 1430 1430
Boxen   760 1090 490
    870 1250 1250
Ringen greifen 760 1090 490
    870 1250 1250
  werfen 620 890 890
    770 960 960
Ausweichen nur PA 910 1820 1820

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Rumpf ganz 100 G 2500
Arme ganz 100 G 2500
Beine Oberschenkel 100 G 600

Die Rüstung des Straßenpunks besteht im besten Fall aus einem geschoßfesten Mantel.

Der Straßenpunk ist eine häufige Erscheinung in modernen Megastädten. Die meisten rekrutieren sich aus arbeits- und ziellosen Jugendlichen, die sich zu Banden zusammengeschlossen haben. Der Durchschnittsstraßenpunk ist je nach Rasse zwischen 16 und 20 (Menschen), 20 bis 25 (Elfen) oder 12 bis 16 (Orks) Jahre alt. Normalerweise beherrscht eine Gang einen Teil der Stadt und verteidigt dieses Gebiet mit allen Mitteln. Die Bandenzugehörigkeit wird durch ein auffälliges äußeres Merkmal kenntlich gemacht.

Straßenpunks verhalten sich meist aggressiv, selbst wenn sie es nicht auf persönliches Hab und Gut abgesehen haben. Vielen Handlungen merkt man oft die geringe Lebenserfahrung der Bandenmitglieder an, was allerdings nicht das Kämpfen einschließt, da die meisten schon seit Jahren damit ihr Leben finanzieren. Allerdings beschränkt sich diese Art von Kampf auf Bandenfehden, Raubüberfälle und Gelegenheitssöldnertum in leichten Fällen.

Akrobatik 800, Bandenwissen 2000, Deckung suchen 1200, Einschüchtern 800, Fesseln/Entfesseln 400, Fahren von zweispurigen Fahrzeugen 1600, Fahren von einspurigen Fahrzeugen 1600, Feilschen 800, Fahrzeugtechnik 1000, Heilkunde Wunden 400, Innere Resistenz 2000, Klettern 1200, Schlossern 1600, Schleichen 2000, Sich verstecken 2000, Taschendiebstahl 1200, Überleben Großstadt 1200, Wahrnehmung 1600.