MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1200 | 1200 | 1200 | 1300 | 1200 | 1200 | 1100 | 1200 | 1100 |
Gesamtzustand | 1200 |
Zustand | 120 |
Zustand mit Muskeln | 140 |
KAR | 47 |
Würfelwert | 1225 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Schwert | einh. | 1000 | 1430 | 1080 |
1430 | 1680 | 1680 | ||
zweih. | 490 | 1390 | 1320 | |
1020 | 1700 | 1620 | ||
Kriegbeil | einh. | 860 | 1430 | 1210 |
1100 | 1680 | 1680 | ||
Kriegshammer | einh. | 800 | 1460 | 1310 |
1130 | 1620 | 1620 | ||
Knüppel | einh. | 730 | 1220 | 1100 |
1100 | 1470 | 1470 | ||
Schild | 170 | 240 | 240 | |
1240 | 1650 | 1570 | ||
Boxen | 740 | 1060 | 480 | |
840 | 1200 | 1200 | ||
Ringen | greifen | 740 | 1060 | 480 |
840 | 1200 | 1200 | ||
werfen | 530 | 760 | 760 | |
760 | 940 | 940 | ||
Ausweichen | nur PA | 960 | 1920 | 1920 |
Langbogen | gezielt | 860 | 800 | |
deut | 580 | |||
grob | 290 | |||
Armbrust | gezielt | 980 | 800 | |
deut | 580 | |||
grob | 350 |
Der Abenteurer hat jeweils nur eine Hauptwaffe, also entweder Schwert, Kriegsbeil oder Kriegshammer. Die restlichen Werte sind für alle Abenteurer verwendbar.
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Kopf | Schädel | 100 P | 1500 |
Rumpf | ganz | 100 K | 3000 |
Arme | ganz | 100 K | 3000 |
Beine | Oberschenkel | 100 P | 1400 |
Beine | Schienbeine | 100 L |
Der Abenteurer trägt ein Kettenhemd mit Ärmeln, einen Helm und diverse Beinschienen. Wahlweise hat er eventuell auch an Oberarmen zusätzliche oder an den Schienbeinen einfache Metallschienen.
Abenteurer stehen für den durch die Welt reisenden Durchschnittstypen, der schon einige Zeit überlebt hat. Er kann wahlweise auch als Veteran einer Armee oder als Elitewache oder Leibwächter verwendet werden.
Einige Fähigkeitswerte des Abenteurers sind: Betören 1200, Deckung suchen 1500, Feilschen 800, Hindernislaufen 1200, Innere Resistenz 2800, Kampfkoordinierung 2000, Kämpfender Rückzug 1500, Klettern 1500, Lügen 800, Menschenkenntnis 1500, Reiten 2000, Schleichen 1500, Sich verstecken 1200, Sprinten 800, Spuren lesen 1200, Wahrnehmung 2000, Widerstandsfähigkeit 1800, Zechen 1200.