Fantasy-Szenarien

typischer Dieb

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1100 1100 1100 1300 1200 1000 1000 1100 1000

Gesamtzustand 1100
Zustand 110
Zustand mit Muskeln120
KAR 48
Würfelwert 1175

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Schwerer Dolch   900 1290 900
    1220 1430 1430
Wurfdolch gezielt 840   400
  deut 790    
  grob 470    
Boxen   790 1130 510
    510 1300 1300
Ringen greifen 790 1130 510
    510 1300 1300
  werfen 590 840 840
    800 1000 1000
Ausweichen nur PA 1060 2120 2120
Bogen gezielt 780   600
  deut 540    
  grob 270    

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Rumpf ganz 100 L 2500
Beine Oberschenkel 100 L 700

Mitglieder der Diebesgilde sind nicht so schwer gerüstet wie Abenteurer und eignen sich deshalb auch als Gegner, die andere Kampfstile pflegen (z.B. Kneipenschlägereien). Ansonsten entspricht ein Dieb einem Abenteurer.

Einige Fähigkeitswerte des Diebes sind: Betören 1200, Deckung suchen 2000, Feilschen 800, Hindernislaufen 2000, Innere Resistenz 2500, Kampfkoordinierung 2000, Kämpfender Rückzug 200, Klettern 2200, Lügen 1200, Menschenkenntnis 1500, Reiten 1200, Schleichen 2000, Sich verstecken 1800, Sprinten 1200, Spuren lesen 600, Taschendiebstahl 2000, Wahrnehmung 1500, Widerstandsfähigkeit 1500, Zechen 400.