MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1100 | 1100 | 1250 | 1000 | 1100 | 1000 | 1000 | 900 | 900 |
Gesamtzustand | 1100 |
Zustand | 110 |
Zustand mit Muskeln | 135 |
KAR | 52 |
Würfelwert | 1100 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Speer | zweih. | 730 | 1050 | 730 |
810 | 960 | 910 | ||
Wurf | 640 | 900 | ||
deut | 550 | |||
grob | 300 | |||
Kurzschwert | einh. | 870 | 1090 | 810 |
1080 | 1270 | 1270 | ||
Boxen | 660 | 950 | 430 | |
730 | 1040 | 1040 | ||
Ringen | Greifen | 660 | 950 | 430 |
730 | 1040 | 1040 | ||
Werfen | 460 | 650 | 650 | |
670 | 840 | 840 | ||
Ausweichen | nur PA | 820 | 1630 | 1630 |
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Kopf | Schädel | 100 P | 1500 |
Rumpf | ganz | 100 K | 3000 |
(+100 P) | (2500) | ||
Arme | Oberarme | 100 K | 1400 |
Arme | Unterarme | 100 K | |
Beine | Oberschenkel | 100 L | 1400 |
Beine | Schienbeine | 100 L |
Typische Stadtwächter tragen ein Kettenhemd mit Armen und vielleicht einen Schuppenpanzer, dazu einen Helm und Lederbeinschienen.
Häufige Gegner in vielen Fantasy-Szenarien sind Burg- oder Stadtwachen. Solche Wächter leben meist in der Stadt und haben einen Beruf wie jeder andere auch. Genau so sollten sich Stadtwachen auch verhalten. Sie sind nicht die verwegenen Kämpfer, die ihren Kopf riskieren. Falls es zu einem Kampf kommen sollte, wird eine normale Stadtwache erst einmal Verstärkung rufen, bevor sie sich einmischt. Kämpfen bis zum Tod werden wahrscheinlich Palastgarden oder spezielle Leibwächter. Ein Stadtwächter wird eher flüchten oder sich ergeben, falls er schwer verwundet wird oder in eine sehr gefährliche Situation gerät.
Einige Fähigkeitswerte der Stadtwächter sind: Deckung suchen 800, Feilschen 1500, Hindernislaufen 1500, Innere Resistenz 2200, Kampfkoordinierung 1000, Kämpfender Rückzug 1200, Menschenkenntnis 1200, Reiten 1200, Sprinten 1200, Spuren lesen 800, Wahrnehmung 1400, Widerstandsfähigkeit 800, Zechen 1500.