Fantasy-Szenarien

Waffenmeister

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1300 1300 1400 1600 1600 1200 1100 1300 1200

Gesamtzustand 1300
Zustand 130
Zustand mit Muskeln170
KAR 37
Würfelwert 1475

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Schwert einh. 1550 2220 1670
    2320 2730 2730
  zweih. 780 2240 2130
    1690 2820 2680
Boxen   1110 1580 710
    1300 1850 1850
Treten   760 1510 900
    960 1590 1430
Ringen greifen 1110 1580 710
    1300 1850 1850
  werfen 850 1220 1220
    1140 1420 1420
Ausweichen nur PA 1280 2560 2560

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Kopf Schädel 100 P 1700
Kopf Hals 100 K  
Rumpf ganz 100 P 2500
    100 K 3000
Arme Oberarme 100 K 1400
Arme Unterarme 100 K  
Beine Oberschenkel 100 P 1400
Beine Schienbeine 100 P  

Der Waffenmeister hat ein Kettenhemd, einen Schuppenpanzer, Helm mit Halsschutz und Schienen an.

Bei einem Waffenmeister handelt es sich meistens um einen erfahrenen Abenteurer, der seine Fähigkeiten im Umgang mit Waffen stark verbessert hat. Auch seine Handlungsweisen sollten einem solchen Vorgehen angepaßt sein. Finanziell ist ein Meister oft gut ausgerüstet und kann sich auch teure Ausrüstungsgegenstände und Reittiere etc. leisten.

Einige Fähigkeitswerte des Meisters sind: Betören 800, Deckung suchen 2500, Feilschen 1200, Hindernislaufen 1500, Innere Resistenz 4000, Kampfkoordinierung 3000, Kämpfender Rückzug 3000, Klettern 2500, Lügen 1500, Menschenkenntnis 2200, Reiten 2500, Schleichen 2200, Sich verstecken 2000, Sprinten 2000, Spuren lesen 1500, Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 2500, Zechen 1500.