MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1300 | 1300 | 1400 | 1600 | 1600 | 1200 | 1100 | 1300 | 1200 |
Gesamtzustand | 1300 |
Zustand | 130 |
Zustand mit Muskeln | 170 |
KAR | 37 |
Würfelwert | 1475 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Schwert | einh. | 1550 | 2220 | 1670 |
2320 | 2730 | 2730 | ||
zweih. | 780 | 2240 | 2130 | |
1690 | 2820 | 2680 | ||
Boxen | 1110 | 1580 | 710 | |
1300 | 1850 | 1850 | ||
Treten | 760 | 1510 | 900 | |
960 | 1590 | 1430 | ||
Ringen | greifen | 1110 | 1580 | 710 |
1300 | 1850 | 1850 | ||
werfen | 850 | 1220 | 1220 | |
1140 | 1420 | 1420 | ||
Ausweichen | nur PA | 1280 | 2560 | 2560 |
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Kopf | Schädel | 100 P | 1700 |
Kopf | Hals | 100 K | |
Rumpf | ganz | 100 P | 2500 |
100 K | 3000 | ||
Arme | Oberarme | 100 K | 1400 |
Arme | Unterarme | 100 K | |
Beine | Oberschenkel | 100 P | 1400 |
Beine | Schienbeine | 100 P |
Der Waffenmeister hat ein Kettenhemd, einen Schuppenpanzer, Helm mit Halsschutz und Schienen an.
Bei einem Waffenmeister handelt es sich meistens um einen erfahrenen Abenteurer, der seine Fähigkeiten im Umgang mit Waffen stark verbessert hat. Auch seine Handlungsweisen sollten einem solchen Vorgehen angepaßt sein. Finanziell ist ein Meister oft gut ausgerüstet und kann sich auch teure Ausrüstungsgegenstände und Reittiere etc. leisten.
Einige Fähigkeitswerte des Meisters sind: Betören 800, Deckung suchen 2500, Feilschen 1200, Hindernislaufen 1500, Innere Resistenz 4000, Kampfkoordinierung 3000, Kämpfender Rückzug 3000, Klettern 2500, Lügen 1500, Menschenkenntnis 2200, Reiten 2500, Schleichen 2200, Sich verstecken 2000, Sprinten 2000, Spuren lesen 1500, Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 2500, Zechen 1500.