MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1100 | 1100 | 1000 | 1100 | 1000 | 1100 | 1200 | 1200 | 1100 |
Gesamtzustand | 1100 |
Zustand | 110 |
Zustand mit Muskeln | 110 |
KAR | 53 |
Würfelwert | 1050 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Dolch | 580 | 830 | 580 | |
540 | 830 | 830 | ||
Kampfstab | zweih. | 700 | 1080 | 590 |
1180 | 1390 | 1320 | ||
Ausweichen | nur PA | 730 | 1460 | 1460 |
Ringen | greifen | 590 | 840 | 380 |
650 | 940 | 940 | ||
werfen | 330 | 470 | 470 | |
590 | 740 | 740 |
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Rumpf | ganz | 100 L | 2500 |
Arme | Oberarme | 100 L | 700 |
Beine | Oberschenkel | 100 L | 1400 |
Beine | Schienbeine | 100 L |
Ein Zauberlehrling hat die Magierschule gerade verlassen und verhält sich dementsprechend.
Einige Fähigkeitswerte des Zauberlehrlings sind: Betören 400, Innere Resistenz 2300, Lügen 800, Menschenkenntnis 800, Reiten 400, Sich verstecken 400, Wahrnehmung 800, Widerstandsfähigkeit 800.
Seine Fähigkeitswerte für Magietätigkeit betragen Grundfähigkeit 1000 und in den Spezialisierungen einmal 1000 in zwei anderen Bereichen 600 und in drei weiteren 400. Je nachdem, welche Gebiete er gelernt hat, kann er entsprechend viele Zauber aus folgenden (immer von vorne beginnend):
Antimagie: Brechen von Magie (0), Brechen von Wundern(0), Kleiner Schild (900), Parieren (2300), Gehirnversiegelung (5300), Durchschauen von Illusionen (600), Durchschauen von Lichtmagie (600), Schutz vor Geschossen (3000), Schutz vor Hitze (2700), Großer Schild (3800), Auslösen (2700).
Augurie: Magie erkennen (900), Flüssigkeiten identifizieren (600), Wundertätigkeit erkennen (1200), Identifizieren (2100), Unsichtbares entdecken (1200), Leben erkennen (600), Abhören (2300), Durch die Wand sehen (2600), Magietätigkeit spüren (3800), Spüren von magischer Beobachtung (3000), Ebenenüberlappung sehen (2300).
Beschwörung: Allgemeinen Gegenstand beschwören (1500), Pentagramm (800), Hexagramm (600), Unsichtbarer Diener (1200), Schmerzen zufügen (1800), Beschwörungsdiener (1500), Allgemeine Person dieser Ebene beschwören (2600), Allgemeine Person anderer Ebene beschwören (3000), Bekannten Gegenstand beschwören (2400).
Bezauberung: Einschüchtern (1800), Bezauberung erkennen (600), Beeinflussung aufheben (800), Furcht (1500), Silberzunge (900), Personen bezaubern (2400), Freunde (2100), unschuldiges Äußeres (2100), Blickkontakt (3000), Bezaubernde Augen (3000), Meinung bilden (2600).
Erschaffung: Elektrisieren (900), Flammenstrahl (2100), Funkenflug (1200), Feueratem (2100), Windstrahl (1500), Wachposten (2400), Magische Pfeile (2600), Magisches Seil (2900), Wasserstrahl (2300), Magnetisches Feld erzeugen (3000).
Gedankennebel: Rufender Nebel (1500), Staub (900), Spiegelfeld (1200), Nebelrüstung (2100), Nebelfaust (2300), Ball der Kälte (2300) Nebelstrahl (1800), Nebelwand (2000), Nebelwirbel (3000), Phantom der Landreise (2700).
Geistesbeeinflussung: Lügen (600), Beruhigung (900), Brechen von Geistesbeeinflussung (2000), Geistesschild (4500), Meinungsbeeinflussung (2400), Umweg der Gedanken (1500), Suggestion (2700), Mosknobbels magische Intelligenzsteigerung (1800), Konzentration (1200), Vergeßlichkeit (2600), Weisheitssteigerung (2100).
Illusionen: Bild (800), Geräusche (060), Illusionen entdecken (600), Berührung (1200), 3D-Bild (2400), 3D-Geräusch (2300), 3D-Berührung (2700), Kombinieren von 3D-Illusionen (2300), Bewegungen vorgeben (2400), 3D-Gefühl (2300), Überdecken (2900).
Licht: Ball des Lichts (600), Lichtstrahl (1200), Wesenleuchten (1200), kleinere Unsichtbarkeit (1500), Dunkelheit (2000), Unsichtbarkeit (3800), Lichtflackern (2000), Dunkelheitskegel (2200), Dawns Farbenmuster (2700), Ewiges Licht (3600), Massenunsichtbarkeit (4500).
Sinnesbeeinflussung: Magie sehen (600), Unsichtbares sehen (900), Nachtsicht (600), Lebewesen spüren (1800), Überempfindliches Hören (1500), Infraschall (2400), Lügen erkennen (2700), Blick der Vergrößerung (2100), Durch die Wand sehen (2600), Geschmacksverwirrung (2100), In die Vergangenheit sehen (3000).
Verwandlung: Federfall (600), Tür öffnen/schließen (1200), Schmelzen (1500), Spinnenklettern (1500), Steinhaut (2400), Infravision (2100), Schweben (2300), Tür magisch öffnen/verschließen (2400), Wasser atmen (2400), Lufttür (3000), Magische Waffe (3000).
Wahnvorstellung: Verführen (900), Willensspiegel (2100), Angst (2100), Furcht (2100), Farbenangst (1500), Alptraum (2000), Erzeugen von Reizen und Trieben (2900), Maske der Teufel und Dämonen (2700), Die Macht des Schlechten (2300), Emotion (2600), Lähmung (2900).