Goblins sind kleine, bis zu 120 cm große humanoide Wesen. Allein schon ihr Äußeres ist nicht dazu geeignet, beim Betrachter Freude zu erwecken. Sie haben eine gelbliche Hautfarbe und gerötete Augen. Die Nase nimmt mehr als 2/3 im Gesicht ein, der Rest ist gleichmäßig zwischen Augen und übergroßem Mund verteilt. Ihre Arme sind überproportional groß und reichen bei geradem Gang bis knapp über den Boden. Ihre maximale Lebenserwartung liegt bei 40 Jahren, ihre geringe Intelligenz steht diesem Ziel jedoch meistens im Wege.
Meistens hausen Goblins in Höhlen, falls es einem genialen Goblin (10 mehr Klugheit als der Rest des Stammes) einfallen sollte, daß eine solche mehr schützt als der Dreck, mit dem sie sich sonst zudecken. Zur Hauptnahrung der Goblins gehören Ratten und andere Tiere, die sich in ihrer Nähe aufhalten.
Goblins treten häufig in Herden auf, wobei ein Stamm bis zu 500 Mitglieder umfassen kann. Die meisten Stammesmitglieder haben jedoch nicht das zehnte Lebensjahr vollendet, da die natürliche Selektion ihren Tribut verlangt. Goblins sind bereits mit fünf Jahren fortpflanzungsfähig und mit acht Jahren ausgewachsen. Solange Goblins in der Übermacht sind, erscheinen sie als furchtlose Gegner, die jedoch bei den ersten Anzeichen von Gefahr diese Haltung schnell wieder ändern. Ihre Kampftaktik zielt daher meist auf die Überrumpelung von Gegnern mit mehrfacher Übermacht ab.
normaler Goblin
MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
400 | 600 | 700 | 800 | 1000 | 200 | 0 | 500 | 200 |
Gesamtzustand | 600 |
Zustand | 60 |
Zustand mit Muskeln | 60 |
KAR | 62 |
Würfelwert | 725 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Knüppel | einh. | 390 | 650 | 590 |
640 | 850 | 850 | ||
Schild | 100 | 150 | 150 | |
750 | 1000 | 950 | ||
Boxen | 460 | 660 | 300 | |
530 | 750 | 750 | ||
Ausweichen | nur PA | 650 | 1300 | 1300 |
Pistole | gezielt | 370 | 850 | |
deut | 370 | |||
grob | 260 |
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Kopf | ganz | 100 L | 1500 |
Rumpf | ganz | 100 L | 2500 |
Innere Resistenz 1400, Kampfkoordinierung 0, Kämpfender Rückzug 1500, Klettern 2000, Schleichen 1500, Wahrnehmung 1500, Widerstandsfähigkeit 400.
Anführer
MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
600 | 700 | 900 | 1000 | 1200 | 300 | 0 | 600 | 400 |
Gesamtzustand | 700 |
Zustand | 70 |
Zustand mit Muskeln | 70 |
KAR | 55 |
Würfelwert | 925 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Knüppel | einh. | 520 | 870 | 870 |
830 | 1110 | 1110 | ||
Schild | 130 | 190 | 190 | |
950 | 1270 | 1200 | ||
Boxen | 600 | 860 | 430 | |
670 | 980 | 980 | ||
Ausweichen | nur PA | 800 | 1600 | 1600 |
Pistole | gezielt | 550 | 850 | |
deut | 510 | |||
grob | 350 |
Körperteil | Stelle | Rüstungsschutz | Deckungswert |
Kopf | ganz | 100 L | 1500 |
Rumpf | ganz | 100 L | 2500 |
Innere Resistenz 1600, Kampfkoordinierung 400, Kämpfender Rückzug 2500, Klettern 2200, Schleichen 2000, Wahrnehmung 2000, Widerstandsfähigkeit 1200.