Goblins

Goblins sind kleine, bis zu 120 cm große humanoide Wesen. Allein schon ihr Äußeres ist nicht dazu geeignet, beim Betrachter Freude zu erwecken. Sie haben eine gelbliche Hautfarbe und gerötete Augen. Die Nase nimmt mehr als 2/3 im Gesicht ein, der Rest ist gleichmäßig zwischen Augen und übergroßem Mund verteilt. Ihre Arme sind überproportional groß und reichen bei geradem Gang bis knapp über den Boden. Ihre maximale Lebenserwartung liegt bei 40 Jahren, ihre geringe Intelligenz steht diesem Ziel jedoch meistens im Wege.

Meistens hausen Goblins in Höhlen, falls es einem genialen Goblin (10 mehr Klugheit als der Rest des Stammes) einfallen sollte, daß eine solche mehr schützt als der Dreck, mit dem sie sich sonst zudecken. Zur Hauptnahrung der Goblins gehören Ratten und andere Tiere, die sich in ihrer Nähe aufhalten.

Goblins treten häufig in Herden auf, wobei ein Stamm bis zu 500 Mitglieder umfassen kann. Die meisten Stammesmitglieder haben jedoch nicht das zehnte Lebensjahr vollendet, da die natürliche Selektion ihren Tribut verlangt. Goblins sind bereits mit fünf Jahren fortpflanzungsfähig und mit acht Jahren ausgewachsen. Solange Goblins in der Übermacht sind, erscheinen sie als furchtlose Gegner, die jedoch bei den ersten Anzeichen von Gefahr diese Haltung schnell wieder ändern. Ihre Kampftaktik zielt daher meist auf die Überrumpelung von Gegnern mit mehrfacher Übermacht ab.

normaler Goblin

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
400 600 700 800 1000 200 0 500 200

Gesamtzustand 600
Zustand 60
Zustand mit Muskeln 60
KAR 62
Würfelwert 725

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Knüppel einh. 390 650 590
    640 850 850
Schild   100 150 150
    750 1000 950
Boxen   460 660 300
    530 750 750
Ausweichen nur PA 650 1300 1300
Pistole gezielt 370   850
  deut 370    
  grob 260    

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Kopf ganz 100 L 1500
Rumpf ganz 100 L 2500

Innere Resistenz 1400, Kampfkoordinierung 0, Kämpfender Rückzug 1500, Klettern 2000, Schleichen 1500, Wahrnehmung 1500, Widerstandsfähigkeit 400.

Anführer

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
600 700 900 1000 1200 300 0 600 400

Gesamtzustand 700
Zustand 70
Zustand mit Muskeln 70
KAR 55
Würfelwert 925

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Knüppel einh. 520 870 870
    830 1110 1110
Schild   130 190 190
    950 1270 1200
Boxen   600 860 430
    670 980 980
Ausweichen nur PA 800 1600 1600
Pistole gezielt 550   850
  deut 510    
  grob 350    

Körperteil Stelle Rüstungsschutz Deckungswert
Kopf ganz 100 L 1500
Rumpf ganz 100 L 2500

Innere Resistenz 1600, Kampfkoordinierung 400, Kämpfender Rückzug 2500, Klettern 2200, Schleichen 2000, Wahrnehmung 2000, Widerstandsfähigkeit 1200.