Tiere

Pferde

Gerade in Fantasy-Szenarien sind Pferde oft ein Hauptbestandteil von Reiseabenteuern, sie dienen aber auch der alltäglichen Arbeitsverrichtung. Die interessantesten Pferde sind normale Reitpferde und Kaltblüter, die als Schlachtrösser ausgebildet wurden.

Schlachtroß

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1000 3500 3500         300  

normales Reitpferd

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
900 3000 3000         300  

  Schlachtroß Reitpferd
Gesamtzustand 3500 3000
Zustand, Kopf 300 250
Zustand, Rumpf 300 250
Zustand, Beine 100 100
Würfelwert 1000 800

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Treten vorne 600 1500 1300
    600 1600 1600
  hinten 400 1700 1500
Ausweichen nur PA 500 1000 1000

  Rüst.wirkung Beschädigung
Waffe P K L T P K L T
Hufe 9 7 6 4 5 7 6 5
Körperstellen
Kopf Schädel 600
  Hals 800
Rumpf   300
Beine   300

Wildhund

Wildhunde sind Wölfen sehr ähnlich, nur daß sie schwächer als Wölfe sind. Im Gegensatz zu ihnen sind Wildhunde viel eher bereit, Menschen und Lebewesen anzufallen. Auch einzelne Wildhunde können Einzelpersonen angreifen.

Gesamtzustand 600
Zustand 100
Zustand mit Muskeln 120
KAR 40
Würfelwert 1000

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Biß   800 1200 800
Ausweichen nur PA 700 1400 1400

  Rüst.wirkung Beschädigung
Waffe P K L T P K L T
Biß 14 12 8 6 8 6 5 3

  Stelle RS Deckungswert
Kopf Schädel 10 L überall
  Hals 10 L überall
Rumpf ganz 10 L überall
Beine ganz -  
Körperstellen
Kopf Schädel 1000
  Gesicht 1200
  Hals 1300
Rumpf Rücken 400
  Bauch 800
Beine   700

Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.

Wolf

Der Wolf ist der wilde Verwandte des Hundes. Er lebt und jagt in Gruppen von bis zu 15 Tieren zusammen. Die Meute verfolgt meistens eine Einkreistaktik und stellt ihr erschöpftes Opfer nach einer langen Jagd. Wölfe leben in Wäldern. Auch in kälteren Gefilden sind Wölfe zu finden. Ihr Fell ist dann meistens der Umgebung angepaßt und reicht von weiß bis grau und schwarz. Wölfe sind in der Regel sehr scheu und haben Angst vor Feuer, allerdings können sie diese Angst bei Hunger überwinden.

Gesamtzustand 600
Zustand 150
Zustand mit Muskeln 180
KAR 40
Würfelwert 1000

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Biß   800 1300 900
Ausweichen nur PA 750 1500 1500

  Rüst.wirkung Beschädigung
Waffe P K L T P K L T
Biß 14 12 8 6 8 6 5 3

  Stelle RS Deckungswert
Kopf Schädel 10 L überall
  Hals 10 L überall
Rumpf ganz 10 L überall
Beine ganz -  
Körperstellen
Kopf Schädel 1000
  Gesicht 1200
  Hals 1300
Rumpf Rücken 400
  Bauch 800
Beine   700

Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.

Warg

Der Warg ist die größere und aggressivere Abart des Wolfs. Er besitzt eine Schulterhöhe von einem Meter und wird bis zu zwei Meter lang. Ansonsten unterscheidet er sich kaum vom Wolf. Allerdings sind Warge häufiger dabei beobachtet worden, einzeln Menschen anzugreifen, was Wölfe normalerweise nicht tun. Ein paar Orkstämme benutzen Warge als Reit- und Kampftiere.

Gesamtzustand 1000
Zustand 160
Zustand mit Muskeln 200
KAR 40
Würfelwert 1100

Waffe Art Attacke/Parade
Wert Basis Schwere
Biß   900 1500 1000
Ausweichen nur PA 800 1600 1600

  Rüst.wirkung Beschädigung
Waffe P K L T P K L T
Biß 14 12 8 6 7 6 5 3

  Stelle RS Deckungswert
Kopf Schädel 10 L überall
  Hals 10 L überall
Rumpf ganz 10 L überall
Beine ganz -  
Körperstellen
Kopf Schädel 1000
  Gesicht 1200
  Hals 1300
Rumpf Rücken 400
  Bauch 800
Beine   700

Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.