Gerade in Fantasy-Szenarien sind Pferde oft ein Hauptbestandteil von Reiseabenteuern, sie dienen aber auch der alltäglichen Arbeitsverrichtung. Die interessantesten Pferde sind normale Reitpferde und Kaltblüter, die als Schlachtrösser ausgebildet wurden.
Schlachtroß
MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1000 | 3500 | 3500 | 300 |
normales Reitpferd
MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
900 | 3000 | 3000 | 300 |
Schlachtroß | Reitpferd | |
Gesamtzustand | 3500 | 3000 |
Zustand, Kopf | 300 | 250 |
Zustand, Rumpf | 300 | 250 |
Zustand, Beine | 100 | 100 |
Würfelwert | 1000 | 800 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Treten | vorne | 600 | 1500 | 1300 |
600 | 1600 | 1600 | ||
hinten | 400 | 1700 | 1500 | |
Ausweichen | nur PA | 500 | 1000 | 1000 |
Rüst.wirkung | Beschädigung | |||||||
Waffe | P | K | L | T | P | K | L | T |
Hufe | 9 | 7 | 6 | 4 | 5 | 7 | 6 | 5 |
Körperstellen | ||
Kopf | Schädel | 600 |
Hals | 800 | |
Rumpf | 300 | |
Beine | 300 |
Wildhunde sind Wölfen sehr ähnlich, nur daß sie schwächer als Wölfe sind. Im Gegensatz zu ihnen sind Wildhunde viel eher bereit, Menschen und Lebewesen anzufallen. Auch einzelne Wildhunde können Einzelpersonen angreifen.
Gesamtzustand | 600 |
Zustand | 100 |
Zustand mit Muskeln | 120 |
KAR | 40 |
Würfelwert | 1000 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Biß | 800 | 1200 | 800 | |
Ausweichen | nur PA | 700 | 1400 | 1400 |
Rüst.wirkung | Beschädigung | |||||||
Waffe | P | K | L | T | P | K | L | T |
Biß | 14 | 12 | 8 | 6 | 8 | 6 | 5 | 3 |
Stelle | RS | Deckungswert | |
Kopf | Schädel | 10 L | überall |
Hals | 10 L | überall | |
Rumpf | ganz | 10 L | überall |
Beine | ganz | - |
Körperstellen | ||
Kopf | Schädel | 1000 |
Gesicht | 1200 | |
Hals | 1300 | |
Rumpf | Rücken | 400 |
Bauch | 800 | |
Beine | 700 |
Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.
Der Wolf ist der wilde Verwandte des Hundes. Er lebt und jagt in Gruppen von bis zu 15 Tieren zusammen. Die Meute verfolgt meistens eine Einkreistaktik und stellt ihr erschöpftes Opfer nach einer langen Jagd. Wölfe leben in Wäldern. Auch in kälteren Gefilden sind Wölfe zu finden. Ihr Fell ist dann meistens der Umgebung angepaßt und reicht von weiß bis grau und schwarz. Wölfe sind in der Regel sehr scheu und haben Angst vor Feuer, allerdings können sie diese Angst bei Hunger überwinden.
Gesamtzustand | 600 |
Zustand | 150 |
Zustand mit Muskeln | 180 |
KAR | 40 |
Würfelwert | 1000 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Biß | 800 | 1300 | 900 | |
Ausweichen | nur PA | 750 | 1500 | 1500 |
Rüst.wirkung | Beschädigung | |||||||
Waffe | P | K | L | T | P | K | L | T |
Biß | 14 | 12 | 8 | 6 | 8 | 6 | 5 | 3 |
Stelle | RS | Deckungswert | |
Kopf | Schädel | 10 L | überall |
Hals | 10 L | überall | |
Rumpf | ganz | 10 L | überall |
Beine | ganz | - |
Körperstellen | ||
Kopf | Schädel | 1000 |
Gesicht | 1200 | |
Hals | 1300 | |
Rumpf | Rücken | 400 |
Bauch | 800 | |
Beine | 700 |
Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.
Der Warg ist die größere und aggressivere Abart des Wolfs. Er besitzt eine Schulterhöhe von einem Meter und wird bis zu zwei Meter lang. Ansonsten unterscheidet er sich kaum vom Wolf. Allerdings sind Warge häufiger dabei beobachtet worden, einzeln Menschen anzugreifen, was Wölfe normalerweise nicht tun. Ein paar Orkstämme benutzen Warge als Reit- und Kampftiere.
Gesamtzustand | 1000 |
Zustand | 160 |
Zustand mit Muskeln | 200 |
KAR | 40 |
Würfelwert | 1100 |
Waffe | Art | Attacke/Parade | ||
Wert | Basis | Schwere | ||
Biß | 900 | 1500 | 1000 | |
Ausweichen | nur PA | 800 | 1600 | 1600 |
Rüst.wirkung | Beschädigung | |||||||
Waffe | P | K | L | T | P | K | L | T |
Biß | 14 | 12 | 8 | 6 | 7 | 6 | 5 | 3 |
Stelle | RS | Deckungswert | |
Kopf | Schädel | 10 L | überall |
Hals | 10 L | überall | |
Rumpf | ganz | 10 L | überall |
Beine | ganz | - |
Körperstellen | ||
Kopf | Schädel | 1000 |
Gesicht | 1200 | |
Hals | 1300 | |
Rumpf | Rücken | 400 |
Bauch | 800 | |
Beine | 700 |
Wahrnehmung 2500, Widerstandsfähigkeit 1500.