Attacke- und Paradefehler

negatives Ergebnis Auswirkungen bei Attackefehlern
-100 Balance verloren, Charakter verliert die Initiative und hat nächste Sekunde nur den halben Würfelwert.
-300 Charakter stolpert, verliert die Initiative und kann nächste Sekunde nur mit einer Ausweichenparade und seinem halben Würfelwert parieren.
-500 Charakter stürzt und fällt zu Boden. Er verliert die Initiative und muß im Liegen weiterkämpfen oder aufstehen.
-800 Charakter wirft seine Waffe weg. Richtung zufällig, aber nicht nach seinem direkten Gegner.
-1000 Charakter trifft sich selbst mit einem Viertel seiner für diesen Schlag aktuellen Attackeschwere an einer seiner Gliedmaßen (zufällig bestimmen welche)
-1500 Charakter zerstört seine Waffe (z.B. schlägt er auf einen Stein).

negatives Ergebnis Auswirkungen bei Paradefehlern
-100 Balance verloren, Charakter verliert die Initiative und hat nächste Sekunde nur den halben Würfelwert.
-300 Charakter stolpert und muß nächste Sekunde mit einer Ausweichenparade und seinem halben Würfelwert parieren.
-500 Charakter wird durch die gegnerische Attacke entwaffnet. Die Waffe fliegt 1 Meter pro 500 Schwere der Attacke weit weg.
-800 Der Charakter wirft seine Paradewaffe in einer zufälligen Richtung weg, aber so, daß sie den Angreifer nicht verletzt.
-1000 Die Paradewaffe prallt von der Waffe des Angreifers zurück und verletzte den Verteidiger noch zusätzlich zur Attacke des Angreifers mit einem Fünftel der Paradeschwere.
-1500 Charakter zerstört seine Paradewaffe.