Geschoßtreffer

Geschoßtreffer: Schädel

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 200 Kopfhaut verletzt 1 1 -- -100 -50
300 201 Gehirnerschütterung, Kopfhaut verletzt, 1W20 Sekunden bewußtlos, leichte Sinnesstörungen für 5 Stunden, Geschoß im Kopf 1 1 -- -1000 -400
Auswirkungen nach 5 Stunden solange Geschoß im Kopf -- -- -- -100 --
400 202 wie 300, nur für 2W20 Sekunden bewußtlos 1 1 -- -1400 -600
500 203 Gehirnerschütterung, Kopfhaut verletzt, 1W6 Minuten bewußtlos, Sinnesstörungen für einen Tag 1 1 -- -1900 -800
Auswirkungen nach einem Tag -- -- -- -200 --
700 204 Schädeldecke durchschossen, Gehirnverletzung, leichtes Komma 3 1 -200 -3000 -1500
900 205 Schädeldecke durchschossen, Gehirnverletzung, Koma 3 1 -200 -3000 -1500
1100 206 Schädeldecke durchschossen, Gehirnverletzung, sofortiger Tod -- -- -- -- --
1300 207 Schädel durchschossen, Gehirnverletzung, sofortiger Tod -- -- -- -- --

Geschoßtreffer: Auge

Jeder Augentreffer verursacht auch einen Schädeltreffer der Trefferschwere minus 100.
Die Abzüge werden addiert.

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 208 Auge verletzt, Sichttrübung, CH-50 1 3 -- -600 -300
200 209 Auge verletzt, erblindet, CH-80 2 5 -- -1600 -800
400 210 Auge duchstoßen, CH-100 4 6 -- -1600 -800

Geschoßtreffer: Ohr

Jeder Ohrentreffer verursacht auch einen Schädeltreffer der selben Trefferschwere.
Die Abzüge werden addiert.

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 211 Ohrmuschel durchschossen, CH-50 1 2 -- -200 -100
200 212 Ohrmuschel durchschossen, CH-50, Höreinschränkung 1 2 -- -200 -200
300 213 Ohrmuschel durchschossen, CH-80, Höreinschränkung 1 3 -- -600 -300
400 214 Ohrmuschel durchschossen, CH-80, Höreinschränkung 2 3 -- -1600 -400
500 215 Ohrmuschel durchschossen, CH-80, Taubheit 3 4 -- -1900 -500

Geschoßtreffer: Nase

Jeder Nasentreffer verursacht auch einen Schädeltreffer der Trefferschwere minus 100.
Die Abzüge werden addiert.

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 216 Nase durchschossen CH-80 1 2 -- -200 -100
200 217 Nase durchschossen CH-100 2 2 -- -400 -300
300 218 Nase durchschossen, kein Riechen möglich, CH-150 3 3 -- -1000 -400
500 219 Nase zertrümmert, CH-200 4 4 -- -1900 -500

Geschoßtreffer: Mund, Kiefer

Jeder Kiefertreffer verursacht auch einen Schädeltreffer der Trefferschwere minus 200.
Die Abzüge werden addiert.

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 220 Wange verletzt, CH-30, 1 1 -- -100 -50
200 221 Wange verletzt, CH-60, 1W3 Zähne eingeschlagen, Sprachstörungen (Abzüge beim Zaubern von Sprüchen mit Sprachkomponente von 500) 2 1 -- -400 -200
300 222 wie 200 nur CH-100 2 2 -- -600 -300
500 223 Wange durchschossen, CH-100, 1W6 Zähne eingeschlagen, Zunge verletzt, Sprachstörungen (Abzüge - 800) 2 3 -- -800 -400
700 224 Wangen und Lippen verletzt, CH-200, 1W6 Zähne eingeschlagen, Zunge verletzt, starke Sprachstörungen (Abzüge - 1000) 2 3 -- -1000 -500

Geschoßtreffer: Wirbelsäule

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 225 Wirbelprellung 1 1 -- -600 -200
300 226 Wirbelverletzung, leichte Lähmungen für 1W6 Stunden 1 1 -100 -1000 -400
nach 1W6 Stunden Rückenschmerzen -- 1 -100 -400 -200
500 227 Wirbel angebrochen, Lähmungen 1 1 -200 -1900 -800
700 228 Wirbel gebrochen, Lähmungen 1 1 -300 -3000 -1200
900 229 Wirbel gebrochen, schwere Lähmungen 1 1 -300 -3000 -1500

Geschoßtreffer: Hals

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 230 Muskelverletzung 2 2 -100 -400 -200
400 231 Schlagader verletzt, Muskelverletzung 6 4 -100 -1600 -500
500 232 Luftröhre verletzt 6 5 -200 -2600 -1200
700 233 Halswirbel (Atlas und Axis) gebrochen, sofortiger Tod -- -- -- -- --

Geschoßtreffer: Brustkorb (Lunge)

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 234 Brustmuskulatur verletzt 1 1 -- -100 -50
200 235 Brustmuskulatur verletzt 1 -- -200 -100
300 236 Brustmuskulatur verletzt, Atemnot 1 2 -- -400 -200
400 237 Brustmuskulatur verletzt, Rippe gebrochen, schwere Atemnot 2 2 -- -800 -400
500 238 wie 400 2 2 -- -1600 -600
600 239 Muskulatur verletzt, Rippe gebrochen, Lungentreffer, Bewußtlosigkeit für 1W10 Sekunden, danach schwere Atemnot 2 2 -100 -1900 -800
800 240 wie 600, aber bewußtlos für 2W20 Sekunden 2 3 -100 -2600 -1500
1000 241 Durchschuß, wie 600 aber bewu\3tlos für 3W20 Sekunden 4 6 -200 -2800 -2000

Geschoßtreffer: Herz

Jeder Herztreffer verursacht auch einen Brusttreffer der selben Trefferschwere.
Die Abzüge werden addiert.

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
200 242 Herzverletzung 6 5 -- -1600 -800
400 243 Herzverletzung 6 5 -- -2600 -2000
600 244 Herzverletzung 6 6 -- -3000 -2000

Geschoßtreffer: Bauch

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 245 Bauchmukulatur verletzt 1 1 -- -200 -50
200 246 Bauchmuskulatur verletzt 1 1 -- -200 -100
300 247 Bauchmuskulatur verletzt, Atemnot für 1W6 Sekunden 1 2 -- -400 -200
400 248 Bauchmuskulatur verletzt, Atemnot für 2W6 Sekunden 1 2 -- -800 -400
500 249 wie 400 und Gedärme verletzt 2 3 -100 -1600 -600
danach -- -- -100 -600 -200
600 250 wie 500 2 3 -100 -1900 -800
danach -- -- -100 -800 -200
800 251 wie 500 2 4 -100 -2200 -1000
danach ---- -100 -1200 -500
1000 252 Rumpf durchschossen 2 4 -100 -2200 -1200
danach ---- -100 -1200 -500

Geschoßtreffer: Glieder

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 253 Muskelverletzung 1 1 -- -100 -50
200 254 Muskelverletzung 1 1 -- -200 -100
300 255 Muskelverletzung 1 2 -- -400 -200
400 256 Muskelverletzung, angebrochen 1 2 -100 -600 -400
500 257 Muskelverletzung, angebrochen 2 2 -100 -800 -600
600 258 Muskelverletzung, gebrochen 2 3 -100 -1600 -900
800 259 Muskelverletzung, gebrochen 2 3 -200 -1900 -1200
1000 260 Glied durchschossen, wie 800 2 4 -200 -2400 -1500

Geschoßtreffer: Gelenke

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 261 Prellung und oberflächliche Verletzung -- 2 -- -200 -100
200 262 Prellung und Sehnenzerrung 1 3 -- -400 -200
300 263 angebrochen 1 4 -100 -800 -400
500 264 gebrochen 1 4 -200 -1600 -700
700 265 zertrümmert 2 5 -200 -2200 -1000
900 266 durchschossen 2 5 -200 -2600 -1200

Geschoßtreffer: Hand/Fu\3

TrefferNrAuswirkungBSZPrAT/PA
100 267 oberflächliche Verletzung der Hand/ des Fußes 1 1 -- -100 -50
200 268 1 bis 2 Finger/Zehen verletzt 1 2 -- -200 -50
400 269 1 bis 2 Finger/Zehen gebrochen 1 3 -- -1000 -300
600 270 Handrücken/Spann gebrochen 1 3 -100 -1600 -500
700 271 1 bis 2 Finger/Zehen abgeschoßen 2 4 -- -1900 -800
900 272 Hand/Fuß durchschossen 2 5 -- -2200 -1000