Wurfwaffen

Waffe Grundfähigkeit Spezialisierung Rüstungswirkung Strukturschaden
P K L T G E P K L T G E
Wurfdolch Wurfwaffen Wurfdolche 12 9 8 3 3 / 2 2 4 4 4 0
Wurfspeer Wurfwaffen Wurfspeere 8 6 6 2 2 / 5 5 6 6 6 0
Wurfhammer Wurfwaffen Wurfhämmer 9 6 8 5 5 / 20 10 0 0 0 0
Wurfbeil Wurfwaffen Wurfhämmer 10 8 6 2 2 / 12 12 12 12 12 0
Wurfstern Wurfwaffen Wurfsterne 13 10 8 3 3 / 2 2 4 4 4 0
Schleuder Wurfwaffen Schleuder 9 6 8 5 5 / 2 2 0 0 0 0
Steine (Granaten) Wurfwaffen Steine 9 6 8 5 5 / 2 2 0 0 0 0

Wie schon im Kapitel ,,Kampf`` beschrieben, setzt sich die Schwere einer Wurfwaffe aus einem festen Teil und einem für alle Waffen gleich berechneten Teil zusammen. Die endgültige Attackeschwere ergibt sich demnach aus der in der unten stehenden Tabelle enthaltenen Schwere und dem Ergebnis von:
FWKKSCH
5 10 0

Waffe AttackeSchwere Salvenwerte min.KK1 Länge Gewicht leer
Kaliber Deutschuß I-Wert Salvenlänge min.KK2 Breite geladen
Mag.Kap. grober Deut. Reichweite Salvenanzahl R/H/A Höhe Mag(leer)
FW KK SCH
Wurfdolch 20 15 15 400 -- -- 20 400
  20 10 15 1200 -- -- -- --
  60% 30 -- -/-/- -- --
Wurfspeer 30 10 10 900 -- --   2000
  15 15 10 2600 -- -- -- --
  55% 100 -- -/-/- -- --
Wurfhammer 15 20 10 1000 -- -- 25 1200
  15 15 10 2600 -- --   --
  50% 40 -- -/-/- -- --
Wurfbeil 15 20 10 1000 -- -- 30 1200
  15 15 10 2600 -- --   --
  50% 40 -- -/-/- -- --
Wurfstern 20 15 15 400 2/2 -- 8 200
  20 15 15 800 1 -- -- --
  70% 30 2 2/-/- -- --
Steine 10 15 20 200 -- -- -- --
(Granaten) 10 15 20 700 -- -- -- --
  70% 50 -- -/-/- -- --
Schleuder 15 15 20 400 -- -- -- --
  10 10 15 700 -- -- -- --
  60% 50 -- -/-/- -- --