Zaubern

Benötige Komponenten weglassen

KomponenteProbenmodifikation
Sprache 500 - 1000
Gestik 500 - 1000
Materie 1000 - 1500
Konzentration 1000 - 1300
Blickkontakt nicht möglich
Wissen nicht möglich

Reichweite erhöhen

Veränderung der ReichweiteMehrkosten
Von 0 auf Berührung 1500
Von Berührung auf 3m Reichweite mal 2
Auf 1 1/4-fache Reichweite 400
Auf 1 1/2-fache Reichweite 800
Auf 2-fache Reichweite 1500

Zauber-/Wunderzeit verkürzen

um wieviel Zeitschwerer um
auf 3/4 500
auf 2/4 1000
auf 1/4 1500

Kritische Zauberfehler

Probe unter SchwierigkeitsgradAuswirkung des Fehlers
-1000 Der Zauberer hat für die nächsten 4 Stunden wegen Kopfschmerzen einen Abzug von 200 auf alle Zauberproben.
-1500 Der Zauberer hat für die nächsten 4 Stunden wegen starker Kopfschmerzen einen Abzug von 400 auf alle Zauberproben und 200 auf Klugheit.
-2000 Der Zauberer hat Kopfschmerzen (siehe -1500) und verliert ein Viertel seiner anfänglichen Magischen Kraft/spirituellen Energie durch den mißlungenen Zauber. Er kommt damit aber nicht unter 0 und verliert keinen Gesamtzustand.
-2500 Der Zauberer wird für 1W20 Sekunden bewußtlos und verliert die Hälfte seiner anfänglichen Magischen Kraft/spirituellen Energie. Er kommt dadurch aber nicht unter 0 und verliert keinen Gesamtzustand. Danach hat der Zauberer für 12 Stunden starke Kopfschmerzen (siehe -1500).
-3000 Der Zauberer wird für 1W20 Minuten bewußtlos und verliert drei Viertel seiner anfänglichen Magischen Kraft/spirituellen Energie. Er kommt dadurch aber nicht unter 0 und verliert keinen Gesamtzustand. Danach hat der Zauberer für 36 Stunden starke Kopfschmerzen (siehe -1500).
-4000 Der Zauberer wird für 10W20 Minuten bewußtlos und verliert seine gesamte Magische Kraft/spirituellen Energie. Danach hat er für 5 Tage starke Kopfschmerzen (siehe -1500).
-5000 Der Zauberer verliert Schwierigkeitsgrad geteilt durch 100 Gesamtzustand und seine gesamte Magische Kraft/spirituelle Energie.