Geld

Währung: In Anlehnung an eine alteuropäische Währung, die sich nie richtig durchsetzen konnte, wurden die gebräuchlichen Zahlungsmittel durch eine gemeinsame, von den größten Konzernen herausgegebene Krediteinheit, die European Credit Unit, ersetzt. Nach dem großen Crash im Jahre 2002 fiel es nicht schwer, einfach alle noch vorhandene Währungen in ECU umzuwandeln. Seitdem wurden auch auf anderen Kontinenten Krediteinheiten eingeführt. In Nordamerika kauft man mit dem ACU, der American Credit Unit, ein, in Japan und Ostasien mit dem JaCU, dem Japanese Credit Unit.

Die Krediteinheiten existieren nicht mehr in Form von Bargeld, sondern nur noch als Kreditkarten. Es existieren zwei Sorten:

Der für alle Banken positive Nebeneffekt der Einführung der Fingerabdruckerkennung war, daß auch der immer größer werdende Kreis der Analphabeten gut mit den tastenlosen Kredkartenlesern zurechtkam.