Allgemeine Wunder

Heilige Gegenstände herstellen

Wundergrad: s.u.
Gebetszeit: 30 sec
Voraussetzungen: G,S,K,M,B
Reichweite: s.u.
Wunderdauer: s.u.
Wundergebiet: s.u.

Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Kleriker heilige Gegenstände herstellen. Der Anwender kann damit einen Zauber einmal wirken lassen. Die Art und Dauer der Anwendung legt der Spielleiter fest. Ein Augenblitz der Göttin wirkt, wenn ein kleiner metallener Blitz in die Luft geworfen wird. Ein Trank, der wie das Wunder ,,Gazellengang`` wirkt, verleiht für eine Stunde diese Fähigkeit.

Der Schwierigkeitsgrad dieses Wunders richtet sich nach dem Wunder, das der Gegenstand erhalten soll. Damit die Herstellung gelingt, muß dem Kleriker eine Probe in Höhe des doppelten Schwierigkeitsgrades des entsprechenden Zaubers, aber mindestens von 7000 gelingen.

Sprache sprechen

Wundergrad: 900
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: siehe Text
Wunderdauer: 1 sec pTP
Wundergebiet: siehe Text

Der Priester kann eine Sprache, die er hört, durch dieses Wunder sowohl verstehen als auch sprechen, aber nicht lesen und auch nicht schreiben. Außerdem lernt er durch diesen Spruch nichts über diese Sprache dazu.

Licht

Wundergrad: 400
Gebetszeit: 1 sec
Voraussetzungen: G,S,K
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec p10TP
Wundergebiet: 10 m Radius

Mit diesem Wunder kann ein Priester Licht erzeugen, das so hell wie eine Fackel ist. Meistens wirkt das Wunder so, daß das heilige Symbol der jeweiligen Gottheit leuchtet.

Wunder erkennen

Wundergrad: 0
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S,K
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec p10TP
Wundergebiet: 10 m Radius

Der Priester erkennt innerhalb des Wirkungsgebietes alle Wunder dadurch, daß er ihre Aura sehen kann. Er erfährt durch diesen Spruch nichts über die Art des Wunders oder das Gebiet.