Stellar

Astrale Wahrnehmung

Wundergrad: 2300
Gebetszeit: 3 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec p10TP
Wundergebiet: der Kleriker

Dieses Wunder läßt den Kleriker in die Astrale Ebene hineinschauen. Er sieht seine direkte Umgebung auf der Astralen Ebene soweit wie seine Wahrnehumg dort reichen würde. Dieses Wunder eröffnet einen direkten Blick in diese Ebene, man kann hiermit nicht durch Wände schauen.

Austreibung von Besessenheit

Wundergrad: 2300
Gebetszeit: 3 sec
Voraussetzungen: G,S,K,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: ein Wesen

Wesen anderer Welten und Ebenen wagen es ab und zu, sich im Körper anderer Lebewesen einzunisten und die Kontrolle über ihn dem ursprünglichen Geist streitbar zu machen. Dieses Wunder vertreibt einen fremden Geist aus dem Körper.

Bann

Wundergrad: 5300
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 3 Meter
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: ein Wesen

Das Wunder bannt ein Wesen aus einer anderen Welt in seine eigene Welt zurück. Das Wesen kann für soviele Tage wie des Klerikers Fähigkeitswert von ,,Stellar`` beträgt nicht auf die Welt zurückkehren, aus der es verbannt wurde.

Besetzen

Wundergrad: 4500
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: eine Person

Dieses Wunder überträgt den Geist des Klerikers in einen anderen Körper, wo er sich erst seinen Platz erkämpfen muß. Mit dem Wunder Austreiben der Besessenheit oder ähnlichen Mitteln kann der Geist wieder vertrieben werden. Dem Kleriker muß eine Weisheitsprobe gelingen, damit er in die fremde Hülle eindringen kann. Das Wesen, das dem anderen Geist Platz machen soll, kann mit einer gelungenen Weisheitsprobe den fremden Geist zurückschleudern. Mißlingt sie, besitzt der Geist des Klerikers kurzzeitig die Kontrolle über den fremden Körper. Alle 10 Minuten kann der echte Geist versuchen, den Geist des Klerikers mit einer erneuten Weisheitsprobe hinauszuschleudern. Gelingt die Probe, kehrt der Geist des Klerikers in seinen eigenen Körper zurück. Der geistlose Körper des Klerikers fällt, bis sein Geist zurückkehrt, in einen totenähnlichen Schlaf, der Geist des Klerikers erhält keinerlei Informationen über seinen Körper. Wird der Körper getötet, während der Geist sich außerhalb aufhält, stirbt auch der Geist, sobald er den fremden Körper verläßt.

Dunkelheit

Wundergrad: 2100
Gebetszeit: 3 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 10 Meter
Wunderdauer: 1 sec p50FP
Wundergebiet: 3 m 3 m 3m

Im Wirkungsgebiet wird jede Art von Licht verschluckt. Von außen ist das Wirkungsgebiet als schwarzer Würfel wahrzunehmen.

Ebenen auseinanderziehen

Wundergrad: 4500
Gebetszeit: 8 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: 1 m2 pFP

Während der Wirkungszeit ist es nichts und niemand im Wirkungsgebiet möglich, sich aus dieser Welt/Ebene hinaus oder in diese Welt/Ebene hinein zu bewegen.

Ebenen bereisen

Wundergrad: 7000
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: siehe Text

Dieses Wunder ermöglicht es dem Kleriker, mit seinem Körper, seiner gesamten Habe und bis zu vier Mitreisenden in eine andere Ebene zu wechseln.

Ebenenblick

Wundergrad: 3800
Gebetszeit: 3 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec p20TP
Wundergebiet: der Kleriker

Mit diesem Wunder kann der Kleriker in eine beliebige andere Ebene hineinschauen. Er kann außerdem die beobachtete Ebene während der Wirkungsdauer beliebig wechseln, so daß er mit diesem Spruch auch in mehrere Ebenen schauen kann. Dieser Spruch erweitert nicht seine Wahrnehmung. Blickt ein Kleriker in die Elementarebene des Feuers und sieht nur rot, dann liegt das wohl daran, daß sehr heißes Feuer nicht durchsichtig ist.

Ebene erkennen

Wundergrad: 2300
Gebetszeit: 5 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: 3 Meter Radius

Wenn der Kleriker dieses Wunder anwendet, erfährt er sofort, in welcher Ebene er sich befindet. An einer Überlappung im Wirkungsgebiet zeigt das Wunder, in welche andere Ebene sie führt.

Ebenen überlappen

Wundergrad: 7000
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S,K
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Dieses Wunder überlappt zwei Ebenen, damit man von der einen in die andere überwechseln kann.

Ebenenraum

Wundergrad: 6800
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 1 Meter
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: siehe Text

Das Wunder erschafft einen Zugang zu einem 3 mal 3 mal 3 Meter großen Raum, der sich außerhalb der Ebenen befindet. Der Inhalt des Raums ist nur durch dieses Wunder zu erreichen, und jeder Kleriker kann nur auf seinen eigenen Raum zurückgreifen. Dinge innerhalb des Raums werden nicht von Handlungen außerhalb betroffen und umgekehrt. Dinge sind also in diesem Raum sicher, wenn aber ein Lebewesen sich im Raum aufhält, erneuert sich die Luft auch nicht, da keine Verbindung zur Außenwelt besteht. Wird ein Kleriker getötet, fällt alles, was sich im Raum befand, in die normale Welt zurück. Der durch dieses Wunder geschaffene Zugang bleibt an der Stelle, wo er erbeten wurde. Das Wunder endet, wenn der Zugang vom Kleriker wieder geschlossen wird. Wesen können nicht gegen ihren Willen durch den Zugang gezwängt werden.

Ebenentor öffnen

Wundergrad: 4500
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 3 Meter
Wunderdauer: 1 sec p100FP
Wundergebiet: siehe Text

Hat der Kleriker eine Überlappung entdeckt, so kann er mit diesem Wunder ein für die Wirkungsdauer bestehendes Tor in die Überlappung setzen. Das Tor ist von beiden Seiten aus sichtbar und begehbar. Nach Ablauf der Wirkungsdauer schließt sich das Tor wieder. Das Aussehen des Tores kann der Kleriker selbst bestimmen.

Fackellicht

Wundergrad: 600
Gebetszeit: 1 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 5 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Über dem Kleriker erscheint ein kleiner Stern, der etwa so hell wie eine Fackel leuchtet und dementsprechend etwa 5 Meter Sicht in alle Richtungen ermöglicht.

Fallende Sterne

Wundergrad: 1200
Gebetszeit: 2 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: siehe Text
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: siehe Text

Das Wunder läßt eine besonders helle Sternschnuppe am Himmel erscheinen.

Geist ohne Körper

Wundergrad: 3900
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 1 Meter p10FP
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: der Kleriker

Der Geist des Klerikers kann nach diesem Wunder allein agieren. Er ist mit seinen normalen Sinnen ausgestattet, doch kann er Materie weder durch Berührung noch durch Magie oder Wunder beeinflussen. Dies ermöglicht es ihm aber, durch feste Materie zu dringen. Der Geist kann sich nur innerhalb der Reichweite von seinem Körper entfernen. Für den Körper gilt dasselbe wie unter Besetzen angegeben.

Hitze der Sonne

Wundergrad: 4800
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Ein dieses Wunder erbetender Kleriker wird im Abstand von einem Meter von einer sonnenheißen Schicht eingehüllt. Nach innen strahlt die unbewegliche Hülle keine Wärme ab, und obwohl der Kleriker nicht aus ihr hinausgehen kann, so kann er doch hinaussehen und Wunder bewirken. Von außen: kein Wesen kann näher als einen Meter an die Schicht herantreten, ohne sich zu verletzen; alles was die Hülle berührt, schmilzt oder verbrennt; die Hülle ist undurchsichtig. Wesen, die sich näher als einen Meter an die Hülle heranwagen, müssen eine Reaktionsvermögenprobe bestehen oder eine Körperschädigung durch Hitze der Klasse 500 hinnehmen bevor sie zurückschrecken. Die Hülle bleibt auch bestehen, falls der Kleriker auf irgendeinem Weg die Hülle verläßt, bis die Wirkungszeit zu Ende ist.

Klarer Himmel

Wundergrad: 900
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: 2 Stunden
Wundergebiet: 100 km2

Das Wunder vertreibt am Himmel im Wirkungsgebiet alle Wolken innerhalb einer Stunde und hält den Himmel für 2 Stunden klar. Der gesamte Vorgang sieht vollkommen natürlich aus. Am Ende der Wirkungszeit ändert sich die Bewölkung je nach Wetterlage wieder auf natürlichem Wege.

Leuchten

Wundergrad: 3800
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: permanent
Wundergebiet: ein Gegenstand

Das Wunder bringt einen beliebigen Gegenstand zum Leuchten. Das Licht ist etwa so hell wie eine Öllaterne, nur vollkommen ruhig und kalt.

Luftbrücke

Wundergrad: 4400
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: 1 m2 p10FP

Das Wirkungsgebiet wird mit einer unsichtbaren Luftbrücke überbrückt, die ein Gewicht von bis zu 1000 Kilogramm tragen kann.

Mond verdecken

Wundergrad: 2000
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: 3 Stunden
Wundergebiet: siehe Text

Der Mond verdeckt sich innerhalb der nächsten 10 Minuten auf natürliche Weise mit Wolken und bleibt während der Wirkungszeit verdeckt.

Mondfinsternis

Wundergrad: 7200
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: siehe Text
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: siehe Text

Eine Mondfinsternis beginnt, nachdem das Wunder erbeten wurde. Sie dauert etwa 15 Minuten.

Mondsilber

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: ein Gegenstand

Dieses Wunder verziert einen höchstens manngroßen Gegenstand mit dem kostbaren Material Mondsilber und steigert dessen Wert auf das Zehnfache. Dieses Wunder darf nur zu Ehren der Götter verwendet werden.

Nächste Überlappung finden

Wundergrad: 4500
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 10 sec pFP
Wundergebiet: 1 m pFP Radius

Dieses Wunder weist dem Kleriker den kürzesten für ihn gangbaren Weg zu der nächsten Ebenenüberlappung mit einer von ihm bestimmten Ebene. Die Überlappung muß sich innerhalb des Wirkungsgebietes befinden, sonst erhält der Kleriker durch diesen Spruch nur eine direkte Richtungsangabe.

Offenbarte Ebene

Wundergrad: 1500
Gebetszeit: 5 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec
Wundergebiet: siehe Text

An einem Punkt, an dem sich die Ebenen überlappen, kann dieses Wunder feststellen, mit welcher Ebene die augenblickliche Aufenthaltsebene sich überlappt. Der Kleriker sieht eine Sekunde lang ein Bild der anderen Ebene von diesem Punkt aus.

Position finden

Wundergrad: 6800
Gebetszeit: 10 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: der Kleriker

Das Wunder gibt dem Kleriker seinen Aufenthaltsort innerhalb einer Welt an, also die Ebene, den Ort und die Zeit.

Schutz vor anderen Welten

Wundergrad: 4100
Gebetszeit: 5 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 5 Meter
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: 10 m 10 m

Im Wirkungsgebiet kann keine Verbindung zu einer anderen Welt hergestellt werden. Permanente Übergänge werden nicht beeinflußt.

Sonnenfinsternis

Wundergrad: 8500
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,K,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: siehe Text

Nachdem das Wunder erbetet wurde, beginnt eine natürliche Sonnenfinsternis. Die Dauer der Sonnenfinsternis ist von der Stellung Planet-Mond-Sonne abhängig.

Sonnenlicht

Wundergrad: 2300
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 Minute pFP
Wundergebiet: 50 Meter Radius

Über dem Kopf des Klerikers entsteht eine sonnenhell strahlende Kugel, die alles im Umkreis von 50 Metern hell erleuchtet.

Stechende Sonne

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 sec pFP
Wundergebiet: 70 Meter Radius

Über dem Kopf des Klerikers entsteht eine sonnenhelle Kugel, die alle Wesen, die in Richtung des Klerikers blicken, für 2W6 Sekunden blendet, wenn ihnen keine Reaktionsvermögensprobe gelingt, um schnell ihren Blick abzuwenden. Die Kugel erhellt alles im Umkreis von 70 Metern um den Kleriker.

Sternenbild erkennen

Wundergrad: 600
Gebetszeit: 1 sec
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: ein Wesen

Der Kleriker kann das Sternenbild erkennen, unter dem ein Wesen geboren wurde.

Sternengold

Wundergrad: 5300
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,K,B
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: ein Gegenstand

Wie das Wunder Mondsilber verziert dieses Wunder einen höchstens manngroßen Gegenstand, aber diesmal mit Sonnengold, anstelle von Mondsilber. Dieses Wunder und das Wunder Mondsilber darf nur zu Ehren der Götter verwendet werden. Der Wert des Gegenstands steigt auf das 20fache.

Sternenlicht

Wundergrad: 600
Gebetszeit: 2 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 2 sec pFP
Wundergebiet: 3 m 3 m

Im Wirkungsgebiet wird es so hell wie in einer sternenklaren, mondlosen Nacht. Das Wirkungsgebiet bewegt sich mit dem Kleriker.

Sternenlichtstrahl

Wundergrad: 900
Gebetszeit: 1 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 2 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Aus einem Finger des Klerikers kommt ein Strahl Sternenlicht, den er kegelförmig oder gebündelt verwenden kann. Der Kegel reicht 10 Meter weit, der Strahl 20 Meter.

Sternenstaubhülle

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 4 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: der Kleriker

Um den Kleriker entsteht eine Hülle aus Sternenstaub. Diese Hülle besitzt die Eigenschaft, Licht um das Gebiet herumzuleiten, so daß alles innerhalb der Hülle unsichtbar ist. Die Hülle bleibt an der Stelle stehen, an der sie erwünscht wurde. Sie hat den Vorteil, daß sie durch keine Mittel entdeckt werden kann, auch nicht durch magische. Die Hülle fällt nur dann auf, wenn etwas gegen sie stößt. Sobald der Kleriker die Hülle verläßt, endet das Wunder.

Von Innen ist die Hülle durchsichtig.

Sternenstaubreise

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 6 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: siehe Text
Wunderdauer: 2 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Zusätzlich zur Eigenschaft Licht zu leiten, ist Sternenstaub auch so leicht, daß er fliegt. Mit diesem Wunder kann der Kleriker und bis zu 2 andere menschengroße Wesen auf einem Teppich aus Sternenstaub reisen. Der Teppich bewegt sich mit 10 Metern pro Sekunde und wird durch Gedanken gesteuert.

Sternenstrahl

Wundergrad: 4700
Gebetszeit: 5 sec
Voraussetzungen: G,S,K,B
Reichweite: 30 Meter
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: ein Wesen

Einem Finger des Klerikers entspringt ein funkelnder Lichtstrahl, der sein Ziel nie verfehlt. Der Strahl umhüllt sein Ziel und drückt es zu Boden. Jede zweite Sekunde kann das Opfer eine Körperkraftprobe versuchen, um sich aus der Hülle zu befreien.

Überlappung bereisen

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: Berührung
Wunderdauer: 10 sec
Wundergebiet: ein Wesen

Der Kleriker kann mit diesem Wunder eine Person durch eine Überlappung zwischen zwei Ebenen auf die andere Ebene wechseln lassen.

Überlappung feststellen

Wundergrad: 1200
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 100 Meter
Wunderdauer: sofort
Wundergebiet: 5 km 5 km

Das Wunder zeigt dem Kleriker, ob und wo eine Ebenenüberlappung im Wirkungsgebiet besteht. Auf welche Ebene die Überlappung führt, bestimmt das Wunder nicht.

Überlappung markieren

Wundergrad: 2300
Gebetszeit: 8 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 3 Meter
Wunderdauer: 10 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Mit diesem Wunder kann der Kleriker eine Ebenenüberlappung nur für sich selbst sichtbar markieren. Der Ort der Überlappung leuchtet für ihn in einem beliebigen Farbton. Die Markierung bewegt sich mit einer Überlappung mit, falls diese ihren Standort wechseln sollte.

Verzögertes Licht

Wundergrad: 3000
Gebetszeit: 8 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 3 Meter
Wunderdauer: permanent
Wundergebiet: 30 Meter Radius

Der Kleriker erschafft eine Lichtkugel an einer bestimmten Stelle, die erstrahlt, wenn eine vorher festgelegte Bedingung eintritt. Das Licht verlöscht danach nicht mehr. Die Kugel leuchtet fast sonnenhell und erhellt alles im Umkreis von 30 Metern.

Weg durch die Ebenen

Wundergrad: 8000
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 2 sec pFP
Wundergebiet: siehe Text

Das Wunder zeigt dem Kleriker den Weg, den er wählen muß, um von einer bestimmten Ebene zu einer anderen, von ihm gewählten zu kommen. Die Information sagt, in welche Richtung er auf der jeweiligen Ebene eine passende Ebenenüberlappung findet, die ihn auf seinem Weg weiterbringt. Die Zielebene muß durch eine eindeutige Aussage definiert werden.

Wegweisender Stern

Wundergrad: 7000
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,K
Reichweite: siehe Text
Wunderdauer: siehe Text
Wundergebiet: siehe Text

Durch das Wunder entsteht ein Stern am Himmel, der eine vom Kleriker bestimmte Person zu einem vom Kleriker bestimmten Ziel leitet. Der Stern wandert am Himmel immer so weit vor den Reisenden, daß diese deutlich die Reiserichtung erkennen können. Bleibt die Reisegruppe stehen, bleibt der Stern auch stehen und läßt sich durch leichtes Flackern von den anderen Sternen unterscheiden. Am Zielort beleuchtet der Stern noch einmal den genauen Ort mit einem Sternenlichtstrahl und verschwindet dann.

Wesen anderer Ebenen vertreiben

Wundergrad: 4500
Gebetszeit: 8 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 10 Meter
Wunderdauer: permanent
Wundergebiet: ein Wesen

Das Wunder treibt ein Wesen einer anderen Ebene auf seine Heimatebene zurück. Das Wunder kann von einem Kleriker nur auf seiner eigenen Heimatebene angewendet werden.

Wolkenbild

Wundergrad: 2700
Gebetszeit: 1 Minute
Voraussetzungen: G,S,B
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 Minute pFP
Wundergebiet: siehe Text

Der Kleriker kann die Wolken während der Wirkungszeit zu beliebigen Bildern formen, die natürlich dennoch der Phantasie bedürfen, um erkannt zu werden.

Wärmendes Licht

Wundergrad: 600
Gebetszeit: 1 sec
Voraussetzungen: G,S
Reichweite: 0
Wunderdauer: 1 Minute pFP
Wundergebiet: siehe Text

Vom Kleriker geht ein sternenhelles Licht aus, das alle Umstehenden und ihn selbst angenehm wärmt.