Beschreibungen der Archetypen

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Kampf
Ausweichen GE RV 400
Bewaffneter Nahkampf KK GE 600
-Schnell ziehen GE RV 400
-Schwerter KK GE 400
-Sokiamo KK GE 400
-Stumpfe Hiebwaffen KK GE -200
Kampf vom Fahrzeug GE RV -600
Kampfkoordinierung MU RV 400
-Aufstellung MU RV 0
-Kämpfender Rückzug GE RV 0
Paradewaffen KK RV -700
Schußwaffen GE RV 400
-Energiewaffen GE RV 400
-Pistolen/Revolver GE RV 400
Waffenloser Nahkampf KK GE 400
-Boxen KK GE 0
-Samui GE RV 400
-Treten KK GE 0

Magie
Grundwissen der Magie KL WH 600
-Fokusierung KL WH -500
-Präsenz KL WH 400
-Technik KL WH 400

Körperbeherrschung
Athletik KK GE 400
-Schwimmen KK GE 0
-Springen GE RV 0
-Sprinten KK GE 0
-Tragen KK GE -500
-Widerstandsfähigkeit KO KK 0
Beweglichkeit GE RV 400
-Akrobatik GE RV 0
-Balancieren GE RV 0
-Bewegen in Schwerelosigkeit RV KL 0
-Schleichen MU GE 0
Fahren GE RV 400
-Fahren von schwebenden Fahrze GE RV -1200
Fingerfertigkeit GE RV 400
-Fangen GE RV 0
-Kampfanzug tragen KK WH 0
Fliegen GE RV 600
-Kleine Raumflugkörper fliegen GE RV 400
Sinnenschärfe KL WH 400
-Gefahreninstinkt RV WH -500
-Horchen RV KL 0
-Riechen KL WH 0
-Schmecken CH WH 0
-Spähen RV WH 0
-Wachen RV WH -600
-Wahrnehmung RV KL 400
Wendigkeit GE RV 400
-Abfangen von Stürzen GE RV 0
-Deckung suchen GE RV 0
-Hindernislaufen GE RV 0
-Klettern KK GE 0
-Sich verstecken RV KL 0

Wissen
Allgemeinwissen KL WH 400
-Finanzführung KL WH -1000
-Monsterkunde KL WH -700
-Planetenkunde KL WH -1200
-Rechtskunde KL WH -800
-Sagenkunde KL WH 0
Angewandte Technik GE KL 400
-Energiegeschütze RV KL -1500
-Navigation auf Raumschiffen KL WH -500
-Ortung auf Raumschiffen RV WH -1800
Ingenieurswissen CH KL 400
-Cybertechnik GE KL -1800
-Elektrotechnik KL WH 0
-Energiewaffentechnik GE WH -1500
-Maschinenbau KL WH 0
-Raumfahrttechnik KL WH 0
-Schutzschildtechnik GE KL -1500
Logik KL WH 400
-Militärtaktik KL WH -500
-Programmieren KL WH -1000
-Rechnen KL WH 0
-Weltraumkunde KL WH 0
Medizin KL WH -600
-Heilkunde, Wunden KL WH -700
Sprachen KL WH 400
-Alte Sprache (Magie) KL WH 400
-lesen/schr. KL WH 400
-Muttersprache KL WH 400
-lesen/schr. KL WH 400

Umwelt
Handwerk GE WH -200
Natur GE KL 0
-Geländekunde GE KL 0
-Orientierung GE KL 0
Tierumgang CH WH -300
Überleben GE KL 0
-Improvisieren GE KL 0
-Überleben auf lebensf. Planet KK KL -1500

Zwischenmenschliches
Beeinflussen CH KL 400
-Einschüchtern CH KL -16
-Lügen CH KL -200
-Menschenkenntnis KL WH 0
-Überzeugen CH KL 0
Beziehungen CH WH 400
-Firmenkunde MU WH 0
-Gassenwissen KL WH -300
Darstellen GE CH 400
-Betören CH KL -400
-Mode CH WH -600
-Sprechen CH KL 0
Kunst CH KL 0

Ausrüstung

Die meisten Navigatoren sind viel zu arrogant, um viel Ausrüstung mit sich herumzutragen. Deswegen beschränkt sich die Ausrüstung eines typischen Navigators auf seine Kleidung (dunkel gehalten, oft schwarz), eine Faustfeuerwaffe, ein normales Schwert und ein Kommunikationsgerät (Funk kombiniert mit einem Übersetzer) und 10 KCreds.