Kampf | |||
Ausweichen | GE | RV | 400 |
Beidhändig Schießen | GE | RV | -1000 |
Bewaffneter Nahkampf | KK | GE | 400 |
-Stumpfe Hiebwaffen | KK | GE | 400 |
Kampf vom Fahrzeug | GE | RV | 400 |
Kampfkoordinierung | MU | RV | 400 |
-Angriffskoordinierung | MU | RV | 400 |
-Kämpfender Rückzug | GE | RV | 400 |
Rüstungsgewöhnung | KK | GE | 0 |
Schußwaffen | GE | RV | 1200 |
-Energiewaffen | GE | RV | 400 |
-Gewehre | GE | RV | 600 |
-Pistolen/Revolver | GE | RV | 800 |
-Schnell ziehen2 | GE | RV | 400 |
Waffenloser Nahkampf | KK | GE | 400 |
-Boxen | KK | GE | 400 |
-Ringen | KK | GE | 400 |
-Treten | KK | GE | 400 |
Körperbeherrschung | |||
Athletik | KK | GE | 400 |
-Schwimmen | KK | GE | 0 |
-Springen | GE | RV | 400 |
-Sprinten | KK | GE | 0 |
-Tragen | KK | GE | 400 |
-Widerstandsfähigkeit | KO | KK | -1100 |
Beweglichkeit | GE | RV | 400 |
-Akrobatik | GE | RV | 400 |
-Balancieren | GE | RV | 400 |
-Bewegen in Schwerelosigkeit | RV | KL | 400 |
-Schleichen | MU | GE | 400 |
Fahren | GE | RV | 400 |
-Fahren von schwebenden Fahrze | GE | RV | 400 |
Fingerfertigkeit | GE | RV | 400 |
-Fangen | GE | RV | 0 |
-Kampfanzug tragen | KK | WH | 0 |
-Seil werfen/befestigen | GE | RV | 0 |
-Taschendiebstahl | GE | RV | -1300 |
Fliegen | GE | RV | 800 |
-Kleine Raumflugkörper fliegen | GE | RV | 600 |
Sinnenschärfe | KL | WH | 400 |
-Gefahreninstinkt | RV | WH | 0 |
-Horchen | RV | KL | 0 |
-Riechen | KL | WH | 0 |
-Schmecken | CH | WH | 0 |
-Spähen | RV | WH | 0 |
-Tasten | GE | KL | 0 |
-Wachen | RV | WH | 400 |
-Wahrnehmung | RV | KL | 600 |
Wendigkeit | GE | RV | 400 |
-Abfangen von Stürzen | GE | RV | 0 |
-Deckung suchen | GE | RV | 400 |
-Hindernislaufen | GE | RV | 0 |
-Klettern | KK | GE | 400 |
-Sich verstecken | RV | KL | 400 |
Wissen | |||
Allgemeinwissen | KL | WH | 400 |
-Planetenkunde | KL | WH | 400 |
-Rechtskunde | KL | WH | 400 |
-Sagenkunde | KL | WH | 400 |
Angewandte Technik | GE | KL | 400 |
-Energiegeschütze | RV | KL | -1500 |
-Funken | KL | WH | -500 |
-Navigation auf Raumschiffen | KL | WH | 0 |
-Ortung auf Raumschiffen | RV | WH | -500 |
Ingenieurswissen | CH | KL | 400 |
-Architektur | KL | WH | -700 |
-Elektrotechnik | KL | WH | -1400 |
-Energiewaffentechnik | GE | WH | -1500 |
-Raumfahrttechnik | KL | WH | -1800 |
Logik | KL | WH | 400 |
-Programmieren | KL | WH | -1000 |
-Rechnen | KL | WH | 400 |
-Sprengen | GE | KL | -500 |
-Weltraumkunde | KL | WH | -1500 |
Medizin | KL | WH | 400 |
-Heilkunde, Wunden | KL | WH | 400 |
Sprachen | KL | WH | 0 |
-Menschensprache | KL | WH | 200 |
-lesen/schr. | KL | WH | 200 |
-Muttersprache | KL | WH | 400 |
-lesen/schr. | KL | WH | 400 |
Umwelt | |||
Handwerk | GE | WH | -200 |
Natur | GE | KL | 400 |
-Geländekunde | GE | KL | 0 |
-Orientierung | GE | KL | 0 |
-Spurenlesen | GE | KL | -600 |
-Tarnen | GE | KL | -300 |
Tierumgang | CH | WH | -300 |
-Fesseln/Entfesseln | KK | GE | -500 |
-Tierstimmen imitieren | CH | WH | -400 |
Überleben | GE | KL | 400 |
-Improvisieren | GE | KL | 400 |
Zwischenmenschliches | |||
Beeinflussen | CH | KL | 400 |
-Einschüchtern | CH | KL | 400 |
-Feilschen | CH | KL | 400 |
-Lügen | CH | KL | 400 |
-Menschenkenntnis | KL | WH | 0 |
-Überreden | MU | CH | -600 |
Beziehungen | CH | WH | 400 |
-Bandenwissen | CH | WH | 400 |
-Firmenkunde | MU | WH | 400 |
-Gassenwissen | KL | WH | 400 |
-Schätzen | KL | WH | 400 |
Darstellen | GE | CH | 400 |
-Betören | CH | KL | 400 |
-Falschspiel | MU | GE | 0 |
-Schauspielern | GE | CH | 0 |
Kunst | CH | KL | 0 |
Zechen | KO | KK | 400 |
Der Schmuggler ist oft nur auf seinen persönlichen Profit aus. Er gewinnt nur selten wirkliche Freunde, da es ihm meist schwerfällt, jemandem zu vertrauen. Allerdings halten die Schmuggler alle zusammen, wenn es darum geht, dem Monopol einen Verlust beizubringen. Falls dieses natürlich einen sehr guten Preis zahlt .... Viele Schmuggler betätigen sich hin und wieder als Kopfgeldjäger für das Monopol. Andere wiederum suchen nur nach unentdeckten Welten, die sie solange ausbeuten, bis die Restriktion des Monopols sie einholt.
Die Ausrüstung eines normal ausgestatteten Schmugglers besteht aus einer Körperrüstung, einer Faustfeuerwaffe, einem Raumanzug, einem Multidetektor, einer Taschenlampe, einem Medkit, einem Messer, normaler Kleidung, einer Übersetzerdrohne, einem Cyberspielsystem, etwa 5 KCreds.