MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1100 | 1150 | 1100 | 1200 | 1200 | 1250 | 1100 | 1400 | 1400 |
K | Ma | Sp | Kö | Wi | Um | Zw | Sb |
5 | 1 | 1 | 8 | 9 | 3 | 6 | 2 |
Alter | 28 Jahre |
Größe | 1,82 m |
Gewicht | 80 kg |
Gestalt | normal |
Haarfarbe | blond |
Hautfarbe | weiß |
Augenfarbe | blau |
Rang | 3.Wissenschaftler Grad |
Funktion | Mediziner FIVE-7 |
der Forschungsgruppe 4/1 | |
Wohnort | Silicon 1, Haus 3 oben |
Arbeitsplatz | Deck 3, Labor 11765 |
Vorgesetzter | Joan Ripley / Gruppenleiter |
Roland Rulwert | |
Bekannte Personen | Harma Tsa |
Bekannte Orte | Klimaschächte der Ebenen 3 und 4 |
Zur Person: Doc Gilbert, wie ihn seine Teamkameraden nennen, ist ein immer fröhlicher, gut gelaunter Mensch, mit dem es sich gut zusammenarbeiten läßt. Er ist fachlich sehr kompetent und nebenbei auch ein guter Handwerker. Die Einrichtung seiner Wohnung und auch die vieler anderer Wohnungen im Dorf Silicon 1 hat er selber hergestellt. Neben seinen Pflichten an Bord der FIVE-7 und seiner eigenen Forschung ist er Mitglied im medizinischen Team zur Bekämpfung von Mikroorganismen an Bord der STRATA. Durch diese Tätigkeit und die oft stattfindenden Übungen kennt er sich gut in den Klimaschächten der Ebenen 3 und 4 aus.
Cyberware: Headcomputer mit Kampfanzugkontrolle, Körperfunktionsanalyse und Überwachung für alle Teammitglieder, Datenbank mit medizinischen und mikrobiologischen Daten; Augen mit Infrarotsicht, Nachtsicht, Videorekorder und Mikroskopfähigkeit; Lebensanalysator in der Fingerkuppe.
Kampf | |||
Ausweichen | GE | RV | 400 |
Kampfkoordinierung | MU | RV | 600 |
Schußwaffen | GE | RV | 400 |
- Pistolen/Revolver | GE | RV | 400 |
Körperbeherrschung | |||
Athletik | KK | GE | 500 |
- Schwimmen | KK | GE | 400 |
- Springen | GE | RV | 400 |
- Sprinten | KK | GE | 200 |
- Tragen | KK | GE | 0 |
- Widerstandsfähigkeit | KO | KK | 0 |
Beweglichkeit | GE | RV | 500 |
- Akrobatik | GE | RV | 200 |
- Balancieren | GE | RV | 200 |
- Bewegen in Schwerelosigkeit | RV | KL | 400 |
- Schleichen | MU | GE | 400 |
Fahren | GE | RV | 500 |
- Fahren von schwebenden Fahrzeugen | GE | RV | 0 |
Fingerfertigkeit | GE | RV | 500 |
- Fangen | GE | RV | 0 |
- Kampfanzug tragen | KK | WH | 0 |
Fliegen | GE | RV | 500 |
Sinnenschärfe | KL | WH | 1000 |
- Gefahreninstinkt | RV | WH | 500 |
- Horchen | RV | KL | 400 |
- Orientieren mit Instrumenten | RV | KL | 500 |
- Riechen | KL | WH | 400 |
- Schmecken | CH | WH | 400 |
- Spähen | RV | WH | 400 |
- Tasten | GE | KL | 400 |
- Wahrnehmung | RV | KL | 600 |
Wendigkeit | GE | RV | 500 |
- Abfangen von Stürzen | GE | RV | 500 |
- Hindernislaufen | GE | RV | 500 |
- Klettern | KK | GE | 500 |
- Sich verstecken | RV | KL | 500 |
Wissen | |||
Allgemeinwissen | KL | WH | 1500 |
- Pflanzen-/Kräuterkunde | KL | WH | 1000 |
- Rechtskunde | KL | WH | 400 |
- Sagenkunde | KL | WH | 400 |
- Tierkunde | KL | WH | 400 |
Angewandte Technik | GE | KL | 1000 |
- Headcomputer bedienen | RV | KL | 600 |
Cyberspace | CH | KL | 800 |
Ingenieurswissen | CH | KL | 1000 |
- Elektrotechnik | KL | WH | 500 |
- Medizintechnik | KL | WH | 1000 |
Logik | KL | WH | 1000 |
- Chemie | KL | WH | 1000 |
- Physik | KL | WH | 500 |
- Programmieren | KL | WH | 0 |
- Rechnen | KL | WH | 500 |
Medizin | KL | WH | 2000 |
- Biologie | KL | WH | 1000 |
- Chirurgie | GE | WH | 1500 |
- Ernährungswissenschaften | KL | WH | 500 |
- Heilkunde, Gift | KL | WH | 1500 |
- Heilkunde, Krankheiten | KL | WH | 1500 |
- Heilkunde, Wunden | KL | WH | 2000 |
- Internistik | KL | WH | 2000 |
- Psychologie | KL | WH | 500 |
- Xenobiologie | KL | WH | 1000 |
- Xenomedizin | KL | WH | 1000 |
Sprachen | KL | WH | 1500 |
- Menschensprache | KL | WH | 1000 |
- lesen/schr. | KL | WH | 1000 |
- Menschensprache2 | KL | WH | 600 |
- lesen/schr. | KL | WH | 600 |
- Muttersprache | KL | WH | 1500 |
- lesen/schr. | KL | WH | 1000 |
Umwelt | |||
Handwerk | GE | WH | 1500 |
- Schmieden | KK | GE | 400 |
- Schneidern | GE | KL | 400 |
- Zeichnen | GE | KL | 400 |
Natur | GE | KL | 400 |
- Anpassen, Atmosphäre | MU | KO | 400 |
- Anpassen, Gravitation | KO | KK | 400 |
Tierumgang | CH | WH | 0 |
Überleben | GE | KL | 800 |
- Improvisieren | GE | KL | 600 |
- Überleben Weltraum | KK | KL | 800 |
- Überleben auf lebensf. Planet | KK | KL | 800 |
Zwischenmenschliches | |||
Beeinflussen | CH | KL | 800 |
- Menschenkenntnis | KL | WH | 400 |
- Überzeugen | CH | KL | 400 |
Beziehungen | CH | WH | 600 |
- Gassenwissen | KL | WH | 0 |
Darstellen | GE | CH | 600 |
- Anpassen, Kultur | MU | CH | 400 |
Kunst | CH | KL | 500 |
Zechen | KO | KK | 600 |