Beschreibung der Charaktere

und Zurück zur Hauptseite

Ial Bishop, Geophysiker

MU KO KK GE RV CH MK KL WH
1050 1200 850 1200 1150 1200 950 1700 1400

Ma Sp Wi Um Zw Sb
4 1 1 7 9 5 6 2

Alter 35 Jahre
Größe 1,81 m
Gewicht 68 kg
Gestalt schmal
Haarfarbe grau-schwarz
Hautfarbe weiß
Augenfarbe braun
Rang 3.Wissenschaftlicher Grad
Funktion Geologe FIVE-7
der Forschunggruppe 4/1
Wohnort Silicon 1, Haus 28 unten
Arbeitsplatz Deck 3, Labor 7988
Vorgesetzter Joan Ripley / Natalie Tchesbin
Bekannte Personen 1.Offizier Harma Tsa, Historiker
Fidel Waringer (antike Waffen),
Gravitationsphysikerin 2.W.G.
Chaija Wambese
Bekannte Orte Lager: antike Waffen, Technikebene
der schwebenden Inseln

Zur Person: Seinem Hang zu antiken Klingenwaffen und zur fernöstlichen Meditation geht Ial nur wenig nach. Er verbringt fast seine ganze Zeit mit seinen Forschungen. Eine weitere Beschäftigung fand er in den schwebenden Inseln in Ebene 3. Diese neuen ,,Ausflugsziele`` an Bord der STRATA dienen gleichzeitig der Erforschung der Simulationsmöglichkeiten geologischer Strukturen durch Gravitationsanlagen. Die Physikerin Chaija ist ebenso forschungsbesessen wie Ial, und so verbringen beide viel Zeit miteinander, obwohl Ial im Umgang mit Frauen eher einer der schüchternen Männer ist. Seine Kommandantin Joan Ripley schätzt ihn wegen seines immer wachen Verstandes. Ial scheint nie nervös zu sein. Sogar unter größtem Streß hat er bisher immer einen kühlen Kopf bewahrt.

Cyberware: Headcomputer mit Kampfanzugkontrolle, Audiorekorder und Vermessungscomputer; Materie- und Feldanalysator in zwei Fingerkuppen; Augen mit Infrarotsicht, Nachtsicht und Videorekorder.

Kampf
Ausweichen GE RV 400
Bewaffneter Nahkampf KK GE 0
- Schwerter KK GE 0
Kampfkoordinierung MU RV 0
Schußwaffen GE RV 400
- Pistolen/Revolver GE RV 400
Waffenloser Nahkampf KK GE 400
- Samui GE RV 400

Körperbeherrschung
Athletik KK GE 500
- Schwimmen KK GE 400
- Springen GE RV 0
- Sprinten KK GE 0
- Widerstandsfähigkeit KO KK 400
Beweglichkeit GE RV 500
- Akrobatik GE RV 0
- Bewegen in Schwerelosigkeit RV KL 800
Fingerfertigkeit GE RV 100
- Fangen GE RV 400
Fliegen GE RV 700
- Fliegen von Flugzeugen GE RV 500
- Fliegen von Hubschraubern GE RV 500
- Kleine Raumflugkörper fliegen GE RV 500
Sinnenschärfe KL WH 1000
- Horchen RV KL 400
- Orientieren mit Instrumenten RV KL 400
- Riechen KL WH 400
- Schmecken CH WH 400
- Spähen RV WH 400
- Tasten GE KL 400
- Wahrnehmung RV KL 600
Wendigkeit GE RV 500
- Abfangen von Stürzen GE RV 400
- Hindernislaufen GE RV 400
- Klettern KK GE 400

Wissen
Allgemeinwissen KL WH 1500
- Planetenkunde KL WH 600
- Sagenkunde KL WH 1000
Angewandte Technik GE KL 1500
- Headcomputer bedienen RV KL 1500
Cyberspace CH KL 1200
- Cyberprogrammierung CH KL 800
Ingenieurswissen CH KL 1500
- Elektrotechnik KL WH 1000
- Feldkunde KL WH 1500
- Geologie KL WH 1500
- Maschinenbau KL WH 400
- Materiekunde KL WH 1000
- Vermessungstechnik KL WH 1000
Logik KL WH 2000
- Archeologie KL WH 800
- Astrophysik KL WH 2000
- Atmosphärenkunde KL WH 1000
- Chemie KL WH 800
- Höhere Mathematik KL WH 1300
- Mathematik KL WH 2000
- Physik KL WH 2000
- Programmieren KL WH 1000
- Rechnen KL WH 1500
- Weltraumkunde KL WH 1000
Medizin KL WH 400
- Heilkunde, Wunden KL WH 400
Sprachen KL WH 1000
- Menschensprache KL WH 1000
- - lesen/schr. KL WH 1000
- Muttersprache KL WH 1000
- - lesen/schr. KL WH 1000
Stratatechnik KL WH 400
- Strataprogrammierung KL WH 0

Umwelt
Handwerk GE WH 0
Natur GE KL 400
- Anpassen, Atmosphäre MU KO 400
- Anpassen, Gravitation KO KK 400
Tierumgang CH WH -300
Überleben GE KL 1000
- Improvisieren GE KL 800
- Überleben Weltraum KK KL 1000
- Überleben auf lebensf. Planet KK KL 1000

Zwischenmenschliches
Beeinflussen CH KL 600
- Menschenkenntnis KL WH 400
- Überzeugen CH KL 600
Beziehungen CH WH 600
- Gassenwissen KL WH 400
Darstellen GE CH 600
- Anpassen, Kultur MU CH 400
Kunst CH KL 400
- Kochen CH WH 400