MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1050 | 1200 | 850 | 1200 | 1150 | 1200 | 950 | 1700 | 1400 |
K | Ma | Sp | Kö | Wi | Um | Zw | Sb |
4 | 1 | 1 | 7 | 9 | 5 | 6 | 2 |
Alter | 35 Jahre |
Größe | 1,81 m |
Gewicht | 68 kg |
Gestalt | schmal |
Haarfarbe | grau-schwarz |
Hautfarbe | weiß |
Augenfarbe | braun |
Rang | 3.Wissenschaftlicher Grad |
Funktion | Geologe FIVE-7 |
der Forschunggruppe 4/1 | |
Wohnort | Silicon 1, Haus 28 unten |
Arbeitsplatz | Deck 3, Labor 7988 |
Vorgesetzter | Joan Ripley / Natalie Tchesbin |
Bekannte Personen | 1.Offizier Harma Tsa, Historiker |
Fidel Waringer (antike Waffen), | |
Gravitationsphysikerin 2.W.G. | |
Chaija Wambese | |
Bekannte Orte | Lager: antike Waffen, Technikebene |
der schwebenden Inseln |
Zur Person: Seinem Hang zu antiken Klingenwaffen und zur fernöstlichen Meditation geht Ial nur wenig nach. Er verbringt fast seine ganze Zeit mit seinen Forschungen. Eine weitere Beschäftigung fand er in den schwebenden Inseln in Ebene 3. Diese neuen ,,Ausflugsziele`` an Bord der STRATA dienen gleichzeitig der Erforschung der Simulationsmöglichkeiten geologischer Strukturen durch Gravitationsanlagen. Die Physikerin Chaija ist ebenso forschungsbesessen wie Ial, und so verbringen beide viel Zeit miteinander, obwohl Ial im Umgang mit Frauen eher einer der schüchternen Männer ist. Seine Kommandantin Joan Ripley schätzt ihn wegen seines immer wachen Verstandes. Ial scheint nie nervös zu sein. Sogar unter größtem Streß hat er bisher immer einen kühlen Kopf bewahrt.
Cyberware: Headcomputer mit Kampfanzugkontrolle, Audiorekorder und Vermessungscomputer; Materie- und Feldanalysator in zwei Fingerkuppen; Augen mit Infrarotsicht, Nachtsicht und Videorekorder.
Kampf | |||
Ausweichen | GE | RV | 400 |
Bewaffneter Nahkampf | KK | GE | 0 |
- Schwerter | KK | GE | 0 |
Kampfkoordinierung | MU | RV | 0 |
Schußwaffen | GE | RV | 400 |
- Pistolen/Revolver | GE | RV | 400 |
Waffenloser Nahkampf | KK | GE | 400 |
- Samui | GE | RV | 400 |
Körperbeherrschung | |||
Athletik | KK | GE | 500 |
- Schwimmen | KK | GE | 400 |
- Springen | GE | RV | 0 |
- Sprinten | KK | GE | 0 |
- Widerstandsfähigkeit | KO | KK | 400 |
Beweglichkeit | GE | RV | 500 |
- Akrobatik | GE | RV | 0 |
- Bewegen in Schwerelosigkeit | RV | KL | 800 |
Fingerfertigkeit | GE | RV | 100 |
- Fangen | GE | RV | 400 |
Fliegen | GE | RV | 700 |
- Fliegen von Flugzeugen | GE | RV | 500 |
- Fliegen von Hubschraubern | GE | RV | 500 |
- Kleine Raumflugkörper fliegen | GE | RV | 500 |
Sinnenschärfe | KL | WH | 1000 |
- Horchen | RV | KL | 400 |
- Orientieren mit Instrumenten | RV | KL | 400 |
- Riechen | KL | WH | 400 |
- Schmecken | CH | WH | 400 |
- Spähen | RV | WH | 400 |
- Tasten | GE | KL | 400 |
- Wahrnehmung | RV | KL | 600 |
Wendigkeit | GE | RV | 500 |
- Abfangen von Stürzen | GE | RV | 400 |
- Hindernislaufen | GE | RV | 400 |
- Klettern | KK | GE | 400 |
Wissen | |||
Allgemeinwissen | KL | WH | 1500 |
- Planetenkunde | KL | WH | 600 |
- Sagenkunde | KL | WH | 1000 |
Angewandte Technik | GE | KL | 1500 |
- Headcomputer bedienen | RV | KL | 1500 |
Cyberspace | CH | KL | 1200 |
- Cyberprogrammierung | CH | KL | 800 |
Ingenieurswissen | CH | KL | 1500 |
- Elektrotechnik | KL | WH | 1000 |
- Feldkunde | KL | WH | 1500 |
- Geologie | KL | WH | 1500 |
- Maschinenbau | KL | WH | 400 |
- Materiekunde | KL | WH | 1000 |
- Vermessungstechnik | KL | WH | 1000 |
Logik | KL | WH | 2000 |
- Archeologie | KL | WH | 800 |
- Astrophysik | KL | WH | 2000 |
- Atmosphärenkunde | KL | WH | 1000 |
- Chemie | KL | WH | 800 |
- Höhere Mathematik | KL | WH | 1300 |
- Mathematik | KL | WH | 2000 |
- Physik | KL | WH | 2000 |
- Programmieren | KL | WH | 1000 |
- Rechnen | KL | WH | 1500 |
- Weltraumkunde | KL | WH | 1000 |
Medizin | KL | WH | 400 |
- Heilkunde, Wunden | KL | WH | 400 |
Sprachen | KL | WH | 1000 |
- Menschensprache | KL | WH | 1000 |
- - lesen/schr. | KL | WH | 1000 |
- Muttersprache | KL | WH | 1000 |
- - lesen/schr. | KL | WH | 1000 |
Stratatechnik | KL | WH | 400 |
- Strataprogrammierung | KL | WH | 0 |
Umwelt | |||
Handwerk | GE | WH | 0 |
Natur | GE | KL | 400 |
- Anpassen, Atmosphäre | MU | KO | 400 |
- Anpassen, Gravitation | KO | KK | 400 |
Tierumgang | CH | WH | -300 |
Überleben | GE | KL | 1000 |
- Improvisieren | GE | KL | 800 |
- Überleben Weltraum | KK | KL | 1000 |
- Überleben auf lebensf. Planet | KK | KL | 1000 |
Zwischenmenschliches | |||
Beeinflussen | CH | KL | 600 |
- Menschenkenntnis | KL | WH | 400 |
- Überzeugen | CH | KL | 600 |
Beziehungen | CH | WH | 600 |
- Gassenwissen | KL | WH | 400 |
Darstellen | GE | CH | 600 |
- Anpassen, Kultur | MU | CH | 400 |
Kunst | CH | KL | 400 |
- Kochen | CH | WH | 400 |