MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1450 | 1000 | 1150 | 1200 | 1200 | 1300 | 850 | 1450 | 1250 |
K | Ma | Sp | Kö | Wi | Um | Zw | Sb |
5 | 1 | 1 | 7 | 8 | 3 | 8 | 2 |
Alter | 35 Jahre |
Größe | 1,76 m |
Gewicht | 63 kg |
Gestalt | normal |
Haarfarbe | braun |
Hautfarbe | weiß |
Augenfarbe | grün |
Rang | 2. Kommandantin |
Funktion | Kommandantin/Navigatorin FIVE-7 |
der Forschunggruppe 4/1 | |
Wohnort | Silicon 1, Haus 27 unten |
Arbeitsplatz | FIVE-7 |
Vorgesetzter | Kommandant Gunnar Svenson |
Bekannte Personen | 1.Offizier Peter Zerber, |
Kommandant Thul Wimmen, | |
2.Offizierin Ziselli Weller | |
Bekannte Orte | Hard Rock Cafe, Schloß |
Mittelalterstadt, Ebene 3 |
Zur Person: Joan gehört als Kommandantin eines 5-Mann-Schiffes zur militärischen Besatzung der STRATA, obwohl ihre Aufträge bislang ausschließlich wissenschaftlicher Natur waren. Sie versteht sich sehr gut mit ihrer Besatzung, wird von ihr als Autorität akzeptiert und auch in wissenschaftlichen Fragen als kompetent betrachtet. Sie gilt auch bei ihren Vorgesetzten als außerordentlich begabt, und so ist es kein Wunder, daß sie als einer der aussichtsreichsten Anwärter auf den Posten eines 1.Kommandanten zählt. Allerdings scheint sie ihr Leben so wie es ist zu mögen und hat schon eine Nominierung auf den höheren Posten abgelehnt. Den größten Teil ihrer Freizeit verbringt sie im Hard Rock Café, wo sie mit ihren Freunden gemeinsam für die Gäste Livemusik spielt. Daß die Bandmitglieder alle höhere Ränge innehaben, ist Zufall, daß sich Joan mit Peter Zerber mehr als musikalisch gut versteht wohl nicht.
Cyberware: Headcomputer mit Logbuch, Raumschiffsteuereinheit, Stratasteuereinheit (teilweise extern, aus Sicherheitsgründen) und Kampfanzugkontrolle; Waffenverbindung; Augen mit Infrarotsicht, Nachtsicht und Videorekorder; Ohren mit Audiorekorder; Navigationscomputerzusatz zum Headcomputer mit beliebigen Karten, automatischem Kartograph und Navigationsinstrumenten.
Kampf | |||
Ausweichen | GE | RV | 800 |
Bewaffneter Nahkampf | KK | GE | 200 |
Kampfkoordinierung | MU | RV | 800 |
- Aufstellung | MU | RV | 0 |
- Kämpfender Rückzug | GE | RV | 0 |
Schußwaffen | GE | RV | 800 |
- Energiewaffen | GE | RV | 400 |
- Gewehre | GE | RV | 0 |
- Maschinenpistolen | GE | RV | 0 |
- Pistolen/Revolver | GE | RV | 400 |
Waffenloser Nahkampf | KK | GE | 400 |
- Boxen | KK | GE | 400 |
- Ringen | KK | GE | 400 |
- Samui | GE | RV | 400 |
- Treten | KK | GE | 400 |
Wurfwaffen | GE | RV | 0 |
Körperbeherrschung | |||
Athletik | KK | GE | 1000 |
- Schwimmen | KK | GE | 500 |
- Springen | GE | RV | 500 |
- Sprinten | KK | GE | 500 |
- Widerstandsfähigkeit | KO | KK | 800 |
Beweglichkeit | GE | RV | 1000 |
- Balancieren | GE | RV | 0 |
- Bewegen in Schwerelosigkeit | RV | KL | 800 |
- Schleichen | MU | GE | 400 |
Fahren | GE | RV | 1000 |
- Fahren von schwebenden Fahrze | GE | RV | 0 |
Fingerfertigkeit | GE | RV | 1000 |
- Fangen | GE | RV | 400 |
- Kampfanzug tragen | KK | WH | 400 |
Fliegen | GE | RV | 1500 |
- Kleine Raumflugkörper fliegen | GE | RV | 500 |
Sinnenschärfe | KL | WH | 1000 |
- Horchen | RV | KL | 500 |
- Orientieren mit Instrumenten | RV | KL | 1000 |
- Riechen | KL | WH | 500 |
- Schmecken | CH | WH | 500 |
- Spähen | RV | WH | 500 |
- Tasten | GE | KL | 500 |
- Wahrnehmung | RV | KL | 500 |
Wendigkeit | GE | RV | 1000 |
- Abfangen von Stürzen | GE | RV | 500 |
- Deckung suchen | GE | RV | 500 |
- Klettern | KK | GE | 500 |
Wissen | |||
Allgemeinwissen | KL | WH | 1000 |
- Planetenkunde | KL | WH | 1000 |
- Rechtskunde | KL | WH | 1000 |
- Sagenkunde | KL | WH | 400 |
Angewandte Technik | GE | KL | 1500 |
- Energiegeschütze | RV | KL | 0 |
- Funken | KL | WH | 500 |
- Headcomputer bedienen | RV | KL | 800 |
- Navigation auf Raumschiffen | KL | WH | 1500 |
- Ortung auf Raumschiffen | RV | WH | 500 |
Cyberspace | CH | KL | 1000 |
- Cyberprogrammierung | CH | KL | 500 |
Ingenieurswissen | CH | KL | 1000 |
- Architektur | KL | WH | 500 |
- Raumfahrttechnik | KL | WH | 500 |
- Schutzschildtechnik | GE | KL | 500 |
Logik | KL | WH | 1000 |
- Astrophysik | KL | WH | 0 |
- Mathematik | KL | WH | 0 |
- Militärtaktik | KL | WH | 500 |
- Programmieren | KL | WH | 0 |
- Rechnen | KL | WH | 1000 |
- Weltraumkunde | KL | WH | 1000 |
Medizin | KL | WH | 500 |
- Heilkunde, Wunden | KL | WH | 500 |
Sprachen | KL | WH | 500 |
- Menschensprache | KL | WH | 500 |
- lesen/schr. | KL | WH | 500 |
- Muttersprache | KL | WH | 500 |
- lesen/schr. | KL | WH | 500 |
Stratatechnik | KL | WH | 500 |
Umwelt | |||
Handwerk | GE | WH | -200 |
Natur | GE | KL | 1000 |
- Anpassen, Atmosphäre | MU | KO | 1000 |
- Anpassen, Gravitation | KO | KK | 1000 |
- Geländekunde | GE | KL | 400 |
- Orientierung | GE | KL | 400 |
Tierumgang | CH | WH | -300 |
Überleben | GE | KL | 400 |
- Improvisieren | GE | KL | 400 |
- Überleben Weltraum | KK | KL | 1000 |
- Überleben auf lebensf. Planet | KK | KL | 1000 |
Zwischenmenschliches | |||
Beeinflussen | CH | KL | 1300 |
- Einschüchtern | CH | KL | 800 |
- Lügen | CH | KL | 500 |
- Menschenführung | CH | WH | 1200 |
- Menschenkenntnis | KL | WH | 600 |
- Überreden | MU | CH | 800 |
- Überzeugen | CH | KL | 800 |
Beziehungen | CH | WH | 1000 |
- Gassenwissen | KL | WH | 600 |
Darstellen | GE | CH | 1000 |
- Anpassen, Kultur | MU | CH | 600 |
- Betören | CH | KL | 600 |
- Falschspiel | MU | GE | 600 |
Kunst | CH | KL | 1000 |
- Musizieren | GE | CH | 1000 |