MU | KO | KK | GE | RV | CH | MK | KL | WH |
1300 | 1000 | 1200 | 1400 | 1500 | 950 | 900 | 1300 | 1150 |
K | Ma | Sp | Kö | Wi | Um | Zw | Sb |
6 | 1 | 1 | 8 | 8 | 5 | 4 | 2 |
Alter | 32 Jahre |
Größe | 1,80 m |
Gewicht | 90 kg |
Gestalt | breit |
Haarfarbe | schwarz |
Hautfarbe | schwarz |
Augenfarbe | schwarz |
Rang | 1.Grad |
Funktion | Pilot FIVE-7 |
der Forschungsgruppe 4/1 | |
Wohnort | Silicon 1, Haus 56 oben |
Arbeitsplatz | FIVE-7 |
Vorgesetzter | Joan Ripley |
Bekannte Personen | 2.Offizier Wuri |
Felmer (Pilot der STRATA) | |
Bekannte Orte | Kommandobrücke der STRATA |
Zur Person: Zark ist mehr der Draufgänger unter den Piloten, und einige der anderen Kommandanten vertrauen nicht sehr auf seine Fähigkeiten und seinen Wagemut. Joan Ripley weiß allerdings, was sie mit diesem Mann für einen Piloten in ihrem Team hat. Nicht nur seine Erfahrung und seine Fähigkeiten zeichnen ihn aus, auch sein Teamgeist und seine Unternehmungsfreudigkeit sind unter seinen Teamkameraden geschätzt. Nur mit den Frauen hat Zark ein wenig Pech. In seiner für seinen Geschmack zu ausgedehnte Freizeit treibt er sich oft in den Quartieren anderer Piloten herum, besucht sie auf ihren Schiffen oder spielt mit ihnen Karten. Zark ist auf allen Pilotensitzen zu Hause. Sein bester Freund ist Wuri Felmer, der ihn schon sehr früh auf die Brücke der STRATA mitnahm. Besonders hier kann man Zark oft treffen, und er übernimmt nicht selten nebenher eine kleine Aufgabe auf der Brücke, was ihn bei der Brückenbesatzung recht beliebt gemacht hat.
Cyberware:Headcomputer mit Raumschiffsteuereinheit und Kampfanzugkontrolle; Waffenverbindung; Augen mit Infrarotsicht, Nachtsicht und Videorekorder.
Kampf | |||
Ausweichen | GE | RV | 1000 |
Bewaffneter Nahkampf | KK | GE | 0 |
Kampfkoordinierung | MU | RV | 500 |
- Angriffskoordinierung | MU | RV | 200 |
- Aufstellung | MU | RV | 200 |
- Kämpfender Rückzug | GE | RV | 200 |
Schußwaffen | GE | RV | 1000 |
- Energiewaffen | GE | RV | 1000 |
- Gewehre | GE | RV | 500 |
- Maschinenpistolen | GE | RV | 500 |
- Pistolen/Revolver | GE | RV | 800 |
Waffenloser Nahkampf | KK | GE | 1000 |
- Boxen | KK | GE | 1000 |
- Ringen | KK | GE | 300 |
- Samui | GE | RV | 400 |
- Treten | KK | GE | 0 |
Körperbeherrschung | |||
Athletik | KK | GE | 1200 |
- Schwimmen | KK | GE | 500 |
- Springen | GE | RV | 500 |
- Sprinten | KK | GE | 500 |
- Widerstandsfähigkeit | KO | KK | 1000 |
Beweglichkeit | GE | RV | 1200 |
- Balancieren | GE | RV | 500 |
- Bewegen in Schwerelosigkeit | RV | KL | 1000 |
- Schleichen | MU | GE | 500 |
Fahren | GE | RV | 1000 |
- Fahren von einspurigen Fahrze | GE | RV | 400 |
- Fahren von schwebenden Fahrze | GE | RV | 800 |
- Fahren von zweispurigen Fahrz | GE | RV | 500 |
- Schwere Maschinen steuern | GE | KL | 500 |
Fingerfertigkeit | GE | RV | 1000 |
- Fangen | GE | RV | 0 |
- Kampfanzug tragen | KK | WH | 1000 |
Fliegen | GE | RV | 1800 |
- Fliegen von Flugzeugen | GE | RV | 1000 |
- Fliegen von Hubschraubern | GE | RV | 1000 |
- Kleine Raumflugkörper fliegen | GE | RV | 1500 |
Sinnenschärfe | KL | WH | 1200 |
- Horchen | RV | KL | 500 |
- Orientieren mit Instrumenten | RV | KL | 1000 |
- Riechen | KL | WH | 500 |
- Schmecken | CH | WH | 500 |
- Spähen | RV | WH | 500 |
- Tasten | GE | KL | 500 |
- Wachen | RV | WH | 500 |
- Wahrnehmung | RV | KL | 1000 |
Wendigkeit | GE | RV | 1200 |
- Abfangen von Stürzen | GE | RV | 800 |
- Deckung suchen | GE | RV | 500 |
- Klettern | KK | GE | 800 |
Wissen | |||
Allgemeinwissen | KL | WH | 1000 |
- Planetenkunde | KL | WH | 1000 |
- Sagenkunde | KL | WH | 500 |
Angewandte Technik | GE | KL | 1200 |
- Energiegeschütze | RV | KL | 500 |
- Funken | KL | WH | 500 |
- Headcomputer bedienen | RV | KL | 500 |
- Navigation auf Raumschiffen | KL | WH | 1000 |
- Ortung auf Raumschiffen | RV | WH | 1000 |
Cyberspace | CH | KL | 1000 |
- Cyberbewegung | RV | KL | 500 |
Ingenieurswissen | CH | KL | 1200 |
- Fahrzeugtechnik | GE | WH | 500 |
- Flugzeugtechnik | KL | WH | 500 |
- Maschinenbau | KL | WH | 500 |
- Raumfahrttechnik | KL | WH | 1000 |
- Schutzschildtechnik | GE | KL | 1000 |
Logik | KL | WH | 800 |
- Astrophysik | KL | WH | 500 |
- Programmieren | KL | WH | 0 |
- Rechnen | KL | WH | 500 |
- Weltraumkunde | KL | WH | 800 |
Medizin | KL | WH | 500 |
- Heilkunde, Wunden | KL | WH | 500 |
Sprachen | KL | WH | 800 |
- Menschensprache | KL | WH | 500 |
- lesen/schr. | KL | WH | 500 |
- Muttersprache | KL | WH | 800 |
- lesen/schr. | KL | WH | 800 |
Stratatechnik | KL | WH | 500 |
Umwelt | |||
Handwerk | GE | WH | 500 |
Natur | GE | KL | 500 |
- Anpassen, Atmosphäre | MU | KO | 500 |
- Anpassen, Gravitation | KO | KK | 500 |
- Geländekunde | GE | KL | 500 |
- Orientierung | GE | KL | 500 |
Tierumgang | CH | WH | 0 |
Überleben | GE | KL | 1000 |
- Improvisieren | GE | KL | 500 |
- Überleben Weltraum | KK | KL | 1000 |
- Überleben auf lebensf. Planet | KK | KL | 1000 |
Zwischenmenschliches | |||
Beeinflussen | CH | KL | 800 |
- Einschüchtern | CH | KL | 800 |
Beziehungen | CH | WH | 800 |
- Gassenwissen | KL | WH | 600 |
Darstellen | GE | CH | 500 |
- Anpassen, Kultur | MU | CH | 500 |
Kunst | CH | KL | 0 |
Zechen | KO | KK | 800 |