Archetypen Cyberpunk

Die hier vorgestellten Charaktere sind nicht vollständig ausgearbeitet. Es fehlen noch die Eigenschaften und die jeweils persönliche Note. Es handelt sich um absolute Anfängercharaktere - im Gegensatz zu manch anderen Cyberpunkszenarien sind diese Charaktere also noch am Anfang ihrer steilen, kriminellen Karriere. Dementsprechend ist ihre Ausrüstung zu bewerten. Es bleibt jeder Spielgruppe frei, die hier gemachten Vorgaben ihren Spielspaß anzupassen.

Bei einigen Charakteren, die Kämpfen gelernt haben, ist eine Spezialisierung auf eine bestimmte Waffenart mehr erhöht worden als die anderen. Dies soll die bevorzugte Waffe des Charakters darstellen. Natürlich kann jeder Spieler, der eine andere Waffenart bevorzugt, die Spezialisierungsfähigkeit ändern, die stärker erhöht wurde. Er sollte dies jedoch mit dem Spielleiter absprechen.

Magier in Magie und Kleriker und Druiden in Sprituelles können sich natürlich entscheiden, in welcher Spezialisierung auf Grundwissen der Magie/des Spirituellen sie den höchsten Wert haben wollen. Die erhöhten Werte sind nur der Höhe nach aufgelistet.

Beschreibungen der Archetypen

Die Begabungen der Archetypen

Begabungen K M S W Um Zw S
Söldner 8 1 1 8 6 4 5 2
Straßensamurai 8 1 1 9 6 3 5 2
Bandenmitglied 7 1 1 9 5 4 6 2
Magier 3 7 1 4 8 4 6 2
Kleriker 3 1 7 4 8 3 7 2
Druide 3 1 7 4 8 7 3 2
Decker 5 1 1 6 9 5 6 2