Übersicht

Begabungen

Die jeweils verwendeten Begabungen sind im folgenden in der Reihenfolge Kampf, Magie, Sprirtuelles, Körperbeherrschung, Wissen, Umwelt, Zwischenmenschliches und Selbstbeherrschung aufgeführt.

Begabungen K M S W Um Zw S
Krieger (K) 8 1 1 8 4 6 5 2
Magier (M) 3 7 1 5 8 3 6 2
Kleriker (Kl) 3 1 7 4 8 3 7 2
Druide (Dr) 3 1 7 3 8 7 4 2
Barde (Bd) 5 5 1 6 6 3 7 2
Dieb (Di) 7 1 1 8 5 4 7 2
Waldläufer (W) 5 1 5 6 6 7 3 2

Bei einigen Charakteren, die Kämpfen gelernt haben, ist eine Spezialisierung auf eine bestimmte Waffenart mehr erhöht worden als die anderen. Dies soll die bevorzugte Waffe des Charakters darstellen. Natürlich kann jeder Spieler, der eine andere Waffenart bevorzugt, die Spezialisierungsfähigkeit ändern, die stärker erhöht wurde. Er sollte dies jedoch mit dem Spielleiter absprechen.

Magier in Magie und Kleriker und Druiden in Sprituelles können sich natürlich entscheiden, in welcher Spezialisierung auf Grundwissen der Magie/des Spirituellen sie den höchsten Wert haben wollen. Die erhöhten Werte sind nur der Höhe nach aufgelistet.